junker84 am 04.08.2009 um 2:50 Uhr
Hallo, Ich habe folgendes Problem:
Nachdem ich eine neue Version von WINDOWS XP auf meinen Rechenr installierte, funktionierte dannach die Audiowiedergabe und das W-Lan nicht mehr. Das Problem mit dem W-lan stellte sich folgender maßen dar:
es wurden ca. 10 verschiedene W-lan router u.a. auch meiner angezeigt, nur verbinden konnte ich mich nicht mit ihnen.
Deshalb lieh ich mich nocheinmal eine Windows XP Professional Version ausgeliehen, Formatierte meine Partition und habe diese installiert. Dabei Bemerkte ich, das im Installationsmenü ( Blauer Bildschirm), in welchen man die Partition aussuchen kann, eine Komplette Partition fehlte. Also: aus ursprünglichen 320 zur auswahl ( 3.5" Samsung 320GB HD321KJ 7200/m 16MB )stehenden GB hatte ich nur noch ca 120 GB in denen ich meine Partitionen einteilen konnte bzw kann. Also stimmt doch da etwas nicht, desweiteren lässt sich von menem ASUS P5Q Motherboard, der Chipsatz und der Realtek Audio Driver nicht mehr installieren.
Kann ich da was machen, oder sollte ich den Rechner am besten gleich zum PcFachman bringen?
Vielen Dank,

Wenn Du nicht zufaellig solche CD Starter Betriebssysteme mit Recovery und Rettungs Tools da hast, zum Fachmann ...
Auch auf einer 120 GB Partition kann man problemlos ein Windows XP installieren. Anscheinend hast Du keine Ahnung von dem was Du tust. Du suchst Dir sicher am Besten jemanden, der sich auskennt. Sonst kannst Du ALLE Partitionen löschen, eine neue Partition einrichten, das Disk formatieren und dann das System draufkopieren. Wenn Diene Kopie von XP in Ordnung ist, dann geht das ganz problemlos. Du brauchst dann nur noch die Drivers für die nicht ordnungsgemäss erkannten Elemente (zum Beispiel die AUdio Karte).
Kann es sein, dass deine alte Partition 200GB groß war?

du musst den Audios Treiber installieren (CD , oder vom internet herunterladen)
Hallo junker84
es wurden ca. 10 verschiedene W-lan router u.a. auch meiner angezeigt, nur verbinden konnte ich mich nicht mit ihnen. - Das könnte am fehlenden Netzwerkschlüssel liegen (WEB oder WPA). Zum Partitionsproblem: Schaue mal in die Datenträgerverwaltung was diese dir anzeigt. Rechtsklick Arbeitsplatz - Verwalten - Datenträgerverwaltung. MFG Coffeeka