Frage von BigBodyBenz, 35

Der Spannungsregler an der Lichtmaschine?

Grüße, ist es normal, das mir der spannungsregler das zweite mal nach 2 monaten kapput geht? Zu stark gas gegeben öfters? Über einen huppel gefahren? Danke im vorraus

Antwort
von Rambazamba4711, 24

Nicht normal.
Einem Spannungsregler machen Gas geben und Schlaglöcher nichts aus.
Wenn das öfters passiert und die keinen Fehler finden, dann wechsel die Werkstatt.

Antwort
von NSchuder, 20

Nein, das ist sicher nicht normal.

Antwort
von franz48, 12

Ich nehme mal an, das es sich um eine normale Drehstromlima handelt mit einem internen Regler, oder? Warum wurde der erste Regler getauscht? Wenn aufgrund zu kurzer Kohlen, dann sollte sich man mal den Schleifring anschauen.

Einen Regler zu tauschen, ohne den Schleifring überzudrehen, ist Pfusch. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten