Frage von Sonomakunde, 32

Der Sound vom PC auch auf dem Fernseher?

Guten Tag liebe Community,

ich habe meinen PC und meinen Fernseher per HDMi-Kabel verbunden damit ich die Anzeige duplizieren kann, sprich das was sich auf meinem Monitor abspielt (Filme, Spiele, Streams) soll sich auch auf meinem Fernseher abspielen.

Soweit so gut, alles funktioniert, jetzt hätte ich es nur gerne so, dass ich den Ton sowohl in meinem Headset und auf meinem Fernseher hören kann.

Normalerweise geht man unter den Punkt in der Taskleiste "Lautstärkemixer Öffnen" und dann ändert man das "Gerät" von welchem der Sound raus kommen soll (entweder Headset (PC) oder Lautsprecher (Fernseher)).

Und meine Frage ist, ob ich den Sound sowohl vom Headset aus hören kann und vom Fernseher.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Vielen Dank im Vorraus!

Antwort
von Chakes, 23

Hallo Sonomakunde,


dazu habe ich folgende Idee: setze entweder Headset oder Fernseher als Standardwiedergabegerät, dann wechsle zu den Aufnahmegeräten, öffne die Eigenschaften vom "Stereomix", Reiter "Abhören", dann den Haken bei "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden" rein und als Wiedergabegerät das entsprechend andere auswählen, das nicht das Standardgerät ist.


So sollte es funktionieren.


LG

Kommentar von Sonomakunde ,

Hallo Chakes,

Ich habe es gerade versucht und wenn ich meinen Fernseher versuche auch als Standardgerät zu registrieren wechselt mein Headset zu "Standardkommunikationsgerät" und dann höre ich keinen Sound mehr auf meinem Headset.

Aber jetzt funktionierte es erst mit dem Sound im Allgemeinen auf meinem Fernseher, davor hatte ich keinen Sound auch wenn ich ihn als Standardgerät ausgewählt habe.

Danke dafür! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community