Der Sound funktioniert bei meinem Laptop aufeinmal nicht mehr, woran kann das liegen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Versuche mal dein Soundtreiber zu updaten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lieber Provence22000.Ich kenne das Problem sehr gut.

Mein Vater hat z.B. bei seinem Laptop oft dasselbe Problem (HP Pavillion...) -> da war der Audio- Treiber schuld (IDT)!

..und es hat oft erst nach mehrmaligem PC Neustart wieder funktioniert!

Du solltest auf jeden Fall deine Audiosoftware updaten.

Eine weitere mögliche Ursache könnte sein, dass sich der Prozess beendet hat -> empfehle Neustart.

Wenn du Win 7 oder so hast, gib mal unter START audio in die Suchzeile ein und klicke dann: Audiowiedergabeprobleme beheben an.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.


PS: Falls das problem wieder auftritt, schreib mir einfach Name u. gen. Version deines Audiotreibers

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir hat der Sound auch nicht geklappt. Dann habe ich den PC ausgemacht und ein paar Stunden später wieder an gemacht und der Sound war da. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?