Frage von Buddelbuddel, 114

Der Sommer rückt näher - wie kann ich mich fit "schlemmen"?

Wie kann ich (neben mehr Bewegung) mich auch über die Ernährung fit halten? Habt ihr Tipps für mich? Oder vielleicht sogar Rezepte?

[aktuell esse ich "normal"...also gerne auch mal einen Burger oder ein Stück Kuchen...oder ein Bierchen am Abend. Mittags gerne Salat,.. also, ich bin jetzt nicht auf was eingefahren.]

Was hat euch gut geholfen, auch übers Essen fitter zu sein?

Ich freu mich auf Antworten :-)

Antwort
von x9flipper9, 69

Ist zwar etwas spät darüber nachzudenken aber besser spät als nie :)

Zucker und Weißmehlprodukte so gut wie möglich weglassen wäre schon mal ein guter Anfang.

Mir hat es sehr geholfen mein Essen zu timen, also wirklich täglich nach geregeltem Ablauf zu essen so das mein Blutzuckerspiegel immer aufrecht war und ich für bestimmte Aktivitäten (Sport etc.) genug Energie z.V. hab. 

Und sich überfressen sollte man vermeiden, lieber mehrere kleine Mahlzeiten als 3 Große, denn je mehr der Körper verdauen muss umso mehr Energie geht dabei drauf und du fühlst dich schlapp und müde.

Antwort
von sunny4evaa, 49

In der früh ist es sinnvoll sehr nährreich zu essen am besten Müsli oder Vollkornbrot, da das Energie gibt und man länger gesättigt ist.

Hilfreich ist vorallem nicht mehr allzu spät was zu Essen.

Antwort
von melysc, 43

selbstgemachte Süppchen in allen Variationen aus frischen Zutaten . Sind warm und kalt super und leicht verdaulich ( sofern sie auch gesund zubereitet werden) .

Antwort
von DANIELXXL, 45

zu den Rezepten:

geh auf YouTube auf den channel von "Schmale Schuler" dort findest du die geilsten "Fitness-Rezepte" die die welt je gesehen hat ;)

Antwort
von Silvdex, 78

Hast du ein bestimmtes Ziel, was du erreichen möchtest?

Kommentar von Buddelbuddel ,

Ich möchte fitter sein, also gestärkter - nicht so schlaff und nicht zunehmen dabei.

Kommentar von Silvdex ,

Google mal nach Fitness Rezepten.

Und dazu würde ich dir empfehlen, ein bisschen Sport zu betreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community