Der Sohn meiner Bekannten ist kriminell, was soll sie tun

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht könnte sie ihm anbieten, gemeinsamt einen Psychologen aufzusuchen. Auf alle Fälle muß man den Jungen helfen, denn er wird es solange machen, bis er wieder erwischt wird und verurteilt wird. Sage doch deiner Freundin, sie solle mal den weißen Ring aufsuchen, sicherlich kann sie dort Hilfe erwarten. Alles Gute und liebe Grüße von bienemaus63

Hallo susi6, für die liebe Bewertung möchte ich mich ganz herzlich bei dir bedanken. Ich freue mich über das Sternchen sehr. Liebe Grüße von bienemaus63

Der junge Mann braucht eine anständige Beschäftigung, die ihn ausfüllt, und einen strukturierten Tagesablauf, so dass er gar keine Kraft und Zeit mehr dafür hat, kriminell zu sein.

Ich habe bloß auch keine Patentidee, wie man ihm eine derartige Beschäftigung verschafft. Zwangsarbeit gibt es ja schließlich nicht. Aber falls er sich auf den finanziellen Mitteln seiner Mutter ausruht, sollte sie im klarmachen, dass sie nicht bereit ist, ihn bedingungslos durchzuziehen.

Am besten wäre es, wenn er sich aus eigener Einsicht besserte, aber vielleicht würde er die Kurve nur bekommen, wenn er nach einer weiteren Straftat zu einer längeren Freiheitsstrafe verurteilt wird und in der Justizvollzugsanstalt eine Ausbildung macht.

Sie weiß absolut keinen Rat mehr und will ihn auch nicht rausschmeißen, weil er dann endgültig unter die Räder kommt. Wie kann sie ihm helfen?

Beiden ist bei der geschilderten Einstellung nicht zu helfen! die scheinen sich in ihrer jeweiligen Rolle arrangiert zu haben!?!

will ihn auch nicht rausschmeißen, weil er dann endgültig unter die Räder kommt.

Er ist es ja schon!

Wie kann sie ihm helfen?

Rausschmeißen, und für ihn beten. So lange sie ihn hilft, wird sich nichts ändern.Sie macht sich co abhängig!

dsm_cobra@hotmail.de , bitte dort um Hilfe, er hat meinen Jungen auch wieder in die Spur gebracht.