Frage von Chrome7, 143

Der Sohn der Schwestermeiner Oma ist mein?

Antwort
von Lycaa, 46

Das ist Dein Onkel 2. Grades.

Den Begriff Croßcousin gibt es offiziell nicht. Er wird zwar umgangssprachlich verwendet, ist aber keinem Verwandtschaftsverhältnis eindeutig zugeordnet.

Kommentar von Chrome7 ,

ganz genau

Antwort
von LegendaryGirlA, 91

Ich glaube der großcousin

Antwort
von ManuTheMaiar, 69

Großcousin

Kommentar von hydrahydra ,

Nope, Onkel 2. Grades, "Großcousins" gibt es nicht:

https://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtschaftsbeziehung#/media/File:European_kinship_system_de.svg

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Das Verwandschaftsystem des Staates ist sowieso ein schlechter Witz und eindeutig Überarbeitungswürdig

Kommentar von hydrahydra ,

Was hat das mit "dem Staat" zu tun? Der hat nur übernommen, was schon seit Ewigkeiten Tradition war, und sich den Kram nicht ausgedacht.

Antwort
von Fairy21, 48

Großcousin

Antwort
von Anna06112014, 67

Großcousin

Antwort
von hydrahydra, 64
Kommentar von ManuTheMaiar ,

Das Verwandschaftsystem des Staates ist sowieso ein schlechter Witz und eindeutig Überarbeitungswürdig

Kommentar von hydrahydra ,

Schlechter Witz weil? Und was hat der Staat damit zu tun? Der hat auch nur aufgenommen, was Jahrhunderte lang so bezeichnet wurde.

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Weil es keine Sonderfälle berücksichtig

Kommentar von hydrahydra ,

Wo ist denn hier bitte ein Sonderfall?

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Hier in dem Fall nicht, aber es gibt andere Sonderfälle, bin selber einer

Kommentar von hydrahydra ,

Ja sicher...

Kommentar von Chrome7 ,

Ruhig Leute, hydrahydra hat recht, es ist der onkel 2. grades wird aber eben im volksmund eher großcousin genannt. danke

Antwort
von XnumbX, 73

Großcousin

Antwort
von TechnologKing68, 84

Grosscousin

Kommentar von hydrahydra ,

"Großcousins" gibt es nicht, es ist der Onkel zweiten Grades.

https://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtschaftsbeziehung#/media/File:European_kins...

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Das Verwandschaftsystem des Staates ist sowieso ein schlechter Witz und eindeutig Überarbeitungswürdig

Kommentar von hydrahydra ,

Ah ja... sicher, der Staat ist schuld...

Kommentar von TechnologKing68 ,

Onkel, so ein Schwachsinn. Der Onkel ist der Bruder der Eltern, der Onkel zweiten Grades der Bruder der Grossmutter. 

Kommentar von hydrahydra ,

der Onkel zweiten Grades der Bruder der Grossmutter. 

Nein, das ist der Großonkel. Den Link dazu hab ich schon beigefügt. Kann ja sein, dass du ihn doof findest, falsch ist er dennoch nicht.

Antwort
von Jersinia, 55

Onkel einmal um die Ecke.

Kommentar von Chrome7 ,

hahahahah

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community