Frage von katsching621, 51

Der Sinn im leben ist Spiel und spass?

Antwort
von NichtZwei, 12

Nein, es gibt keinen Sinn, das Leben selbst ist der Sinn. natuerlich suchen Menschen das Vergnuegen und meiden den Schmerz, das ist ganz normal. Aber auf hoehere Ebene geht es um  Erfahrungen und Erkenntnisse, da bingen dich Spass und Spiel nicht weit, ist nett, keine Frage, aber es bringt dich nicht weiter. Im Grunde ist Menschsein alleine schon ein Spiel, aber die meisten Menschen sind so in das Spiel verstrickt, dass sie den Spielcharakter nicht erkennen. Viel Glueck!

Antwort
von Herb3472, 22

Sinn und Inhalt muss jeder selbst seinem Leben geben. Spiel und Spaß gehören sixher zum Leben dazu. Aber wenn jemand sein Leben nur mit Spiel und Spaß verplempert, geht er/sie meines Erachtens am Sinn des Lebens vorbei.

Antwort
von AkiraTakizawa9, 47

Also währe "spiel" der sinn des lebens dann würde es in jeder stadt so aussehen wie in las vegas😆

Kommentar von katsching621 ,

Aber ohne spass und spiel wäre kein Leben vorzustellen 

Kommentar von katsching621 ,

Sex = spass und spiel

Kommentar von AkiraTakizawa9 ,

uuuuuh

Antwort
von kami1a, 17

Hallo! So kann sich halt jeder seinen eigenen Sinn machen. Für wohl um 10% aller Menschen besteht der sinn des Lebens im Überleben.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von janfred1401, 7

Nur Spiel und Spass? Ich glaube, das wäre sehr bald langweilig.

Es sind auch schon ganze Kulturen daran zu Grunde gegangen.

Der Sinn des Lebens ist das Leben. (möglichst stressfrei)

Antwort
von DerTroll, 13

Nein, zum Glück nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten