gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Der Sinn einer Kuscheldecke/-kissen?

gefragt von questions am 26.04.2009 um 0:02 Uhr

Warum brauchen einige Leute zum gut Schlafen eine Kuscheldecke oder ein Kuschelkissen? Ist das nur eine Gewohnheit? Und wenn ja: Warum fängt man überhaupt an sich sowas mit ins Bett zu nehmen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schlafen x 2.031 Kuscheldecke x 7 Kuschelkissen x 2

MeisterPaul
beantwortet von MeisterPaul am 26. April 2009 00:04
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sie bindet und befreit. Man fühlt sich mit ihr geborgen

Dini1
beantwortet von Dini1 am 26. April 2009 00:04
2x

das gewohnte das kindliche das beschützende... ich hab auch ein kuschelkissen mit im Bett ich nehm es auch mit wenn ich in den Urlaub fahre, alleine weil da auch der Duft von meinem Freund dran ist, aber hauptsächlich damit ich was gewohntes, was vertrautes da habe!

Kommentar von 7c3f8a5c2a74dc343b47fa81d199f4f6smallradinchen am 26. April 2009 00:06

ein sogenannter kopfkissenfreund ;)

Kommentar von 39d9640351769470231ada0df66b04ebsmallDini1 am 26. April 2009 00:16

genau...

anonym
beantwortet von juwel am 26. April 2009 00:07
0x

Spendet Trost und geborgenheit. Wird auch als Übergangsobjekt bezeichnet( Kind kann lernen sich von der Mutter zu entfernen und setzt es ein, wenn die Mutter nicht da ist)

anonym
beantwortet von TomFraser am 26. April 2009 00:06
0x

eine solche Decke ist besonders "kuschelig" und aus einem zum Wohlgefühl beitragenden Stoff. Außerdem ist die Haltung beim "Kuscheln" mit einer solchen Decke wahrscheinlich schlaffördernd...

wie bereits geschrieben wurde: man fühlt sich eben geborgen

anonym
beantwortet von wwwwn am 26. April 2009 00:05
0x

also ich glaube ist so eine art gewohnheit z.b du kannst natürlich auch ohne kissen schlafen doch wenn du ohne kissen schläfst wie fühlst du dich

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.