Frage von Niko32001, 31

Der Sinn des Lebens vvvbb?

Ich frage mich schon seit längerem, was der Sinn des Lebens ist. Ich sehe nämlich keinen Sinn im Leben. -> Ich wurde 10 Jahre lang "gezwungen" in die Schule zu gehen und werde auch jetzt noch dazu gezwungen, Arbeiten zu gehen bis zum Lebensende, bzw. zu dem Zeitpunkt, an dem man körperlich nix mehr machen kann. (bin 18 zur Info). Ich würde am liebsten frei von allem Leben, die Natur genießen. Nein ich werde gezwungen zu Arbeiten.Was ist der Sinn ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von prini008, 19

viele sehen den sinn des lebens darin ihre wünsche zu verwirklichen... wenn du als der natur verbunden sein willst dann setz das auch um.... andere Religiöse Menschen glauben das Gott einen bestimmten Plan für uns hatte 

Antwort
von FouLou, 8

Nach Meiner Meinung hat das leben keinen Übergeordneten (höheren) Sinn. Das Leben ist einfach da und das solange bis es irgendwann nicht mehr da ist. Man muss seinem Leben selbst einen Sinn geben.

Wenn du nicht arbeiten magst such dir einen Alternativen lebensweg. Ist zwar meist anstrengender aber für manche erfüllender.

Ohne verpflichtungen wird man aber nicht leben können. Allein sich zu ernähren bedeutet arbeit und da wird man nicht drumrum kommen.

Antwort
von Denzel1503, 10

Im Islam ist der Sinn des Lebens ganz und allein Gott zu dienen. Gerechtigkeit ist das große Wort, denn jeder wird für die Ungerechtigkeit zu Gott, zur Natur und zu anderen Lebewesen die Gott erschaffen hat nach seinem Tod bestraft. 

Und der Bestrafung zu entkommen ist eigentlich ganz easy, Gott dienen, Mitmenschen helfen und keinem Schaden zufügen. Take care

Antwort
von Troidatoi, 13

Manchmal weis der Mensch vor dem Sterben nicht mal, wofür er gelebt hat?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community