Frage von elisabethmariek, 44

Der Sinn der Existens?

Ich frage mich seit öfterem, was eigentlich der Sinn des Lebens ist oder ob es überhaupt einen gibt?!

Antwort
von Liquidchild, 18

gemeinsames schaffen und Freude beim Betrachten der Schöpfung :D
Je nachdem ob du gläubig bist oder nicht gibt es verschiedene Antworten. Man kann Viel darüber philosophieren ob die Existenz einen Grund hat oder ob alles Zufall ist.

Antwort
von BatmanZer, 18

Das ist eine gute Frage, allerdings auch eine, die man nicht beantworten kann. Wir wissen es nicht. Warum gibt es überhaupt etwas und nicht einfach nichts??

Klar aus biologischer Sicht ist es den Fortbestand der Gattung zu gewährleisten und das geht am besten mit Fortpflanzung.

Kommentar von elisabethmariek ,

Vielen Dank für die Antwort. Ich sehe es wirklich genauso. Aber ich finde, dafür dass wir die Welt quasi "geschenkt" bekommen haben, gehen wir nicht sehr gut mit ihr um ?! Ich habe schon mit vielen meiner Freunde und Familie darüber gerede, ich wollte aber auch mal die Gedanken anderer Menschen hören.

Antwort
von LucBrandl, 33

Aus rein Biologischer Perspektive wäre das wohl das fortpflanzen, verteidigen und weiterentwickeln der eigenen Spezies.

Kommentar von elisabethmariek ,

Das habe ich mir auch schon überlegt, aber, wenn der einzige Sinn des Lebens Fortpflanzung ist, haben wir am Ende, wenn das Leben vorbei ist ja doch nichts "erreicht" oder ?! Du meintest aber ja auch eher aus Biologischer Sicht und sogesehen ist es ja richtig....

Kommentar von LucBrandl ,

Das ist die Biologische Sicht, doch meine Sicht (ist glaub ich Philosophisch) ist, das Leben zu genießen und das beste drauß zu machen, sich ziele stecken und sie erreichen, einen Lebenspartner finden und einen Job finden der einem spaß macht.

Kommentar von EvelinOriginal ,

Klar hast du was erreicht: den Fortbestand deiner Art gesichert :)

Antwort
von Stachelkaktus, 9

Leben schenken und Liebe schenken. ❤ Und nebenbei auch die schönen Seiten des Lebens genießen. 🌴

Antwort
von seidsfreundlich, 26

anscheinend geht es um Seelenwanderung,

man soll in verschiedenen Körpern wiedergeboren werden um was zu testen oder lernen

Kommentar von BatmanZer ,

Anscheinend??? Das ist nicht ansatzweise überprüfbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community