Frage von sehidnamrin, 11

der sieger vom Royal Rumble kriegt doch bei WrestleMania eine titelchance oder?

Expertenantwort
von KrizKey, Community-Experte für WWE, 5

Ja das ist richtig.

Die Frage ist, wie das nun beim wieder getrennten Kader gehandelt wird. Beim letzten Rostersplit hatte der Rumble-Sieger zunächst die Chance auf den Titel seines Brands (also RAW oder SmackDown), irgendwann konnte sich der Rumblesieger für das Brand entscheiden, um dessen Titel er antreten wird, damals sind die Grenzen zwischen den Brands, soweit ich mich erinnere, allerdings schon ziemlich verschwommen gewesen.

1992 und 2016 ging es um den World-Title, nicht um eine Chance auf den World Title bei WrestleMania. Während 2016 Roman Reigns seinen Titel im Rumblematch verteidigen musste, war 1992 der World Title vakant und wurde im Rumblematch von Ric Flair gewonnen, übrigens einer der epischten Rumbles aller Zeiten, weil Flair sehr früh ins Match kam, und den ganzen Rumble über nur kassierte, zudem wurden damals mit Hulk Hogan, Sid Justice, Macho Man Randy Savage oder dem Undertaker ganz andere Kaliber im Vorfeld gehandelt, Flair war damals "nur" der Mehrfachchampion der großen Konkurrenz, welcher zur WWE (damals noch WWF) gekommen war. Unbedingt angucken, am besten mit deutschem Kommentar (Joe Williams und Uli Fesseler, geniales Duo... ich sage nur Fahrradunfall :D)

1988, 1989, 1990 und 1991 war der Rumble nur ein besonderes Match mit Prestige für die teilnehmenden Wrestler. Während 88 und 89 bei den Siegen Hacksaw Jim Duggan und Big John Studd einfach nur das Match gewonnen wurde, siegte 90 mit Hulk Hogan der amtierende World Champion (bei dem Match setzte er jedoch, soweit ich weiß, seinen Titel nicht aufs Spiel), 1991 gewann Hogan auch, und forderte erst im Laufe der Road to WrestleMania den amtierenden Champion Sgt. Slaugther heraus. Der erste Rumble, bei dem es um einen No. 1 Contender-Spot ging, war 1993, der von Yokozuna gewonnen wurde.

Antwort
von MetalRules, 8

Ja, er bekommt dann ein Titel Match

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten