Frage von SchlangenBlume, 96

Warum wird der Sensenmann personifiziert?

 Hat ihn jemand schon mal gesehen?

Antwort
von archibaldesel, 69

Ja, ich sitze hier und drücke gelegentlich die "Entf-Taste"

Kommentar von Fjolnir ,

Antwort des Tages:-))))))

Antwort
von Fantho, 28

Weil Menschen in Bildern denken...

Aus diesem Grund hatte man Engeln auch Flügel 'verliehen', weil man sich nicht erklären konnte, weshalb Geistwesen in der Luft schweben konnten...

Gruß Fantho

Antwort
von dandy100, 49

Meine Güte, warum personifiziert man etwas? Um es sich besser vorstellen zu können, und da wir dem Tod alle mal begegnen werden, ist das eben eine Möglichkeit, dies in irgendeiner Form darzustellen.

Kommentar von SchlangenBlume ,

Ahja, ist schon klar, aber was hat Deine Güte damit zu tun?

Antwort
von Karldiekleine, 28

Ja, Milliarden von Menschen. Wie würdest Du den Sensenmann denn skizzieren? Als Stoppschild? 

Antwort
von altgenug60, 34

Da ist zum Beispiel der Tod von Altötting:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community