Frage von marauderxxl, 73

Der schule fern bleiben?

HEY Bitte ich brauche EINEN Rat :( Ich soll heute ein Religion referat halten und einen Spanisch Vokabel test schreiben Ich hab jeweils für beides gelernt Mein Problem ist aber dass ich gestern Abend einen Riesen Streit mit meinem Vater hatte und ich jetzt noch ziemlich bedrückt bin:( Ich habe angst dass ich das Referat und den Test nicht mehr hinbekomme weil ich jetzt die ganz Zeit an meinen Vater denen muss:( Was soll ich tun? Einfach Zuhause bleiben oder in die Schule gehen?

Antwort
von Schwoaze, 31

Das wird nicht das letzte Mal in Deinem Leben sein, dass Du die Zähne zusammenbeißen musst und Deine Leistung bringen musst.

So ein Mimöschen wirst ja wohl nicht sein! Lerne, Dich zu konzentrieren und fertig!

Ab in die Schule!... und sich SO einen Namen aussuchen!!!  :-))

Antwort
von Sinea99, 22

Hallo, ich denke, dass darf kein Grund sein, dich deinen Verpflichtungen zu entziehen. Es wird noch oft im leben vorkommen, dass deine Gedanken von Unangenehmen Dingen durcheinander sind,  wo soll hinführen, wenn du dann jedes mal  einfach zu Hause bleibst. Du musst lernen damit umzugehen und dich auf das zu konzentrieren, was du tun musst. Wenn du in der Schule bist, wirst du auch abgelenkt und wenn du dich vorbereitet und gelernt hast, dann wird das auch bestimmt klappen. Solche Situationen machen dich stark in deiner Persönlichkeit  und zu einem Menschen, auf den man sich immer verlassen kann.

Antwort
von FAWchiller, 41

es macht keinen sinn sich vor irgendetwas zu drücken nur weil man anderweitige probleme hat. Ich meine, wie stellst du dir das später im berufsleben vor? jedes mal zuhause bleiben wenn du 20€ euro im minus bist? auch wenn du es nicht glaubst, aber dein gehirn merkt sich so ein verhalten und wird weiter dazu neigen sich vor sachen zu drücken

Antwort
von blackforestlady, 16

Das interessiert die Lehrer herzlich wenig, daher solltest Du Dich zusammen reißen und in die Schule gehen. Es geht um Deine Zukunft also hin.

Antwort
von KRABBENFISCH, 18

Wenn dir der spanische Vokabeltest und das Referat sehr wichtig ist dann bleibst du lieber zu hause, vorsichtshalber!

Antwort
von TheAllisons, 22

Auf alle Fälle in die Schule gehen, das ist sicher das beste

Antwort
von maja11111, 32

was ist das denn für eine frage? was hat das eine mit dem anderen zu tun? was glaubst du wie heftig der streit wird, wenn deine eltern erfahren das du grundlos die schule geschwänzt hast. also ab in die schule und drück dich nicht, weil du unvorbereitet bist.

Antwort
von Chichiri, 24

Dich zusammenreißen und in die Schule gehen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten