3

Der Schlummerschlaf

Frage von Landei15185 Landei15185

Warum wenn ich bei einem Wecker (und das ist bei jedem Wecker oder auch Handy das ich kenne) auf die Schlummertaste drücke die Zeit bis zum nächsten klingeln genau --> 9 Minuten <-- ?? 10 oder 5 machen doch viel mehr Sinn oder nicht??

Diese Frage konnte mir in diesem Leben niemand erklären

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von neomatt neomatt

Bei meinem Wecker ist sie 8 min, beim Handy 5 und beim alten Wecker waren es 7. Also alles nicht einheitlich. Ich finde 5 persönlich am sinnvollsten, bei längerer Snooze-Zeit schlaf ich sonst wieder richtig ein.

• 1
    Antwort von WilliWinzig WilliWinzig

Ich vermute,das es eine reine Programmierfrage und es so am einfachsten ist, es zu programmieren

• 1
    Antwort von Landei15185 Landei15185

Sagen wir mal die Zeit von 9 Minuten ist voreingestellt!! Aber warum?

• 1
    Antwort von unfixedgirl unfixedgirl

jetzt wo du's sagst... hm, keine ahnung...? wüsst ich aber auch gern :P

• 1
    Antwort von GrueneFee GrueneFee

Das ist bei jedem Handy/Wecker anders. Bei meinem Handy kann ich die Schlummerfunktion variieren.

• 1
    Antwort von Senselessways Senselessways

Ist bei meinem auch so und das habe ich mich auch schon gefragt!

Ich schätze mal, die Logik ist die, wenn der Wecker nach 9 Minuten klingelt, bist du nach genau 10 Minuten wach!

• 1
    Antwort von kiki68 kiki68

meiner klingelt nach fünf Minuten!!!

• 0
    Antwort von spatzi spatzi

hmm ich glaube ich weiss die antwort :)

zumindest ist das meine theorie: und zwar eine min klingelzeit - wenn du nicht aufwachst und es klingeln lässt - und dann eben 9min schlummern -- macht 10min

• 0
    Antwort von MutterMiezi MutterMiezi

Ich kenne die Einstellungsmöglichkeit im 5 Minuten Takt. Länger würde ich es nicht tun, dann schläft man wieder so richtig ein.

• 0
    Antwort von liebefrau liebefrau

Bei meinem Wecker sind es genau 10 min. und beim Handy kann ich es einstellen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.