gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Der Schimmel bleibt trotz Lüften.

gefragt von sweetmaniac am 16.01.2009 um 15:41 Uhr

haben seit ca. 2 Monaten Schimmel im Mietshaus. Sind im Sommer 2008 nach Renovierung eingezogen. Erst war alles schön, aber mit dem Winter kam der Schimmel und die Feuchtigkeit. Am Anfang waren es nur kleine Flecken in 2 Zimmern. Jetzt haben wir in fast allen Zimmern u Flur Schimmel, nur die Bäder, das Arbeitszimmer u die Küche sind noch nicht befallen. Was ich komisch finde, das sind doch die feuchtesten Zimmer?? Damals wollte der Vermieter, dass wir es mit Schimmelentferner wegmachen, haben wir getan. Jetzt ist alles schlimmer geworden. Fast die ganze Decke im Schlafzimmer ist befallen. Haben dazu seit ca 2 Wochen sehr feuchte Wände in mehreren Räumen ( Feuchte Flecken, die man mit bloßem Auge sieht). Der Vermieter hat uns falsches Lüften vorgeworfen. Aber mehr als zweimal pro Tag lüften am Tag??? Jetzt hat er uns einen Raumentfeuchter gebracht, der zeigt allerdings an, dass die Raumfeuchte in allen Räumen zwischen 55 und 67% liegt, das ist doch in Ordnung, oder??? Was sollen wir denn jetzt machen? Suchen schon ne neue Wohnung, aber was ist, wenn er uns beim Auszug dafür verantwortlich macht?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

haushalt (16971)
schimmel (904)
feuchte-waende (12)