Der Satz klingt meiner Meinung nach falsch.. Wie kann man den anders formulieren??

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es geht um einen Lehrer, der im Unterricht den 2ten Weltkrieg behandelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht es um einen Einstiegssatz bei einer Textanalyse oder so?

Wenn ja könntest du ja schreiben:

Der Text handelt von einem Lehrer, der sich gemeinsam mit seiner Klasse (intensiv) mit dem 2. Weltkrieg auseinandersetzt/befasst.

Aber ob es dem Lehrer so gefällt ist immer bisschen Geschmackssache und lehrerabhängig. Aber so klingt der Satz einfach schon nach mehr.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es geht um einen Lehrer, der *mit* seiner Klasse den 2ten Weltkrieg als Thema behandelt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist das eine Inhaltsangabe? BZW ist das der Anfang einer?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?