Frage von Melanie0101, 56

Der Satz grammatikalisch richtig?

Hallo, sind die beiden Sätze grammatikalisch richtig? Ich bin ein Mädchen. Bei dem Wort "Zahnmedizinische Fachangestellte" tue ich mir schwer.

mit großem Interesse habe ich die Stellenanzeige um eine Ausbildungsstelle für Zahnmedizinische Fachangestellte gelesen.

Der Beruf der Zahnmedizinischen Fachangestellte spricht mich an, da ich....

Antwort
von Tessy05, 41

Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten

Der Beruf der Zahnmedizinischen Fachangestellten 

Antwort
von Nevachi, 34

"mit großem Interesse habe ich die Stellenanzeige für eine Ausbildungsstelle als Zahnmedizinische Fachangestellte gelesen.

Der Beruf der Zahnmedizinischen Fachangestellten spricht mich an, da..." 

Expertenantwort
von ShinyShadow, Community-Experte für Bewerbung, 17

Du kannst noch so oft fragen wie du willst, aber es heißt im ersten Satz eben einfach: zur zahnmedizinischen Fachangestellten. Glaubs doch einfach mal ;)

Und der erste Satz hört sich allgemein nicht sehr Deutsch an.... da musst du das "für" ersetzen.

Aber nur ein Tipp nebenbei: Lösch den ersten Satz komplett. Das ist eine sehr sehr langweilige Bewerberfloskel, die kein Mensch mehr lesen will heutzutage...

Antwort
von GradWach, 25

Beim zweiten Satz  muss es heißen "der zahnmedizinischen fachangestellten" und den ersten würde ich umschreiben in 

"Mit großem Interesse habe ich die Stellenanzeige für eine Ausbildungsstelle als zahnmedizinische Fachangestellte gelesen."

Antwort
von casala, 20


Zahnmedizinischer Fachangestellter Dentalassistent. Ca. 99 % der Zahnmedizinischen Fachangestellten sind Frauen, weshalb häufiger die weibliche Form Zahnmedizinische Fachangestellte verwendet wird.

Du liegst also nicht falsch.  :)



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community