Frage von Donat74, 55

Der salat wird in Schalen mit dem Maßen 8cm*6cm*4cm abgepacktabgepackt. Wieviel Gramm enthält eine Schale?

Antwort
von Donat74, 36

6kg salat soll ich herstellen und ich soll rechnen wie viel Gramm die Schale hat und wieviele ich abfüllen kann .

Kannst du mir da vielleicht ein Tipp geben wie ich das am besten Rechnen kann?

Antwort
von DonkeyDerby, 39

Das kommt ganz darauf an, wie dicht der Salat gepackt wird. Presst man den Salat mittels Hydraulik hinein, kann das Päckchen ganz schön schwer werden.

Kommentar von Donat74 ,

6kg salat soll ich herstellen und ich soll rechnen wie viel Gramm die Schale hat und wieviele ich abfüllen kann .

Kannst du mir da vielleicht ein Tipp geben wie ich das am besten Rechnen kann?

Kommentar von DonkeyDerby ,

Wenn Du den Salat sowieso herstellen sollst, kannst Du es ja ausprobieren statt zu rechnen.

Kommentar von Donat74 ,

eht das auch so ?

8cm*6cm*4cm=192÷100= 1,92g ? 

Und dann die 1,92g *6000 wegen der 6kg ist ja auch dann Liter und dann wieder ÷ 100= 115,2 schalen 

Antwort
von VincentTe, 17

Und wie groß ist das volumen von einem gramm salat ?
wenn du das weißt kannst du die aufgabe lösen

Antwort
von jewelcat, 25

das hängt vom Salat ab:

z.B. sind Tomatensalat und Kartoffelsalat schwerer als Endivien oder Kopfsalat....

Ausserdem ist die Frage, ob der Salat 'naggisch' ist, oder bereits mit Dressing angemacht...

Kommentar von Donat74 ,

6kg salat soll ich herstellen und ich soll rechnen wie viel Gramm die Schale hat und wieviele ich abfüllen kann .

Kannst du mir da vielleicht ein Tipp geben wie ich das am besten Rechnen kann?

Nee ohne dressing normaler salat Kopfsalat

Kommentar von jewelcat ,

Ganz ehrlich, ich habe keinen Rechenweg, aber ich würde einfach in der Küche schauen, ob ich ein Gefäß in etwa der Größe finde und dann Kopfsalatblätter reinlegen und es vorher und nachher wiegen.

Es ist ja auch noch entscheidend, ob du den Salat da reinquetschst oder ihn nur locker reinlegst.

Bei der Topfgröße wirst Du wahrscheinlich bei 5 - 8 Blättern locker liegend schon an die Grenze stoßen ...

Kommentar von Donat74 ,

Geht das auch so ?

8cm*6cm*4cm=192÷100= 1,92g ? 

Und dann die 1,92g *6000 wegen der 6kg ist ja auch dann Liter und dann wieder ÷ 100= 115,2 schalen 

Kommentar von jewelcat ,

sorry, ich kann dir da nicht antworten. Ich komme von Haus aus der Gastro, wir haben nach Gewicht verkauft und zwar dem, was auf der Waage stand. Wir haben keine Volumenrechnungen aufgestellt... ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten