Frage von Agir126, 46

Der Roman: Die Leiden des jungen Werther?

Was hat der Sturm & Drang- Epoche mit "Die Leiden des jungen Werther" von Goethe zutun? Und was wird eigentlich mit zeitgeschichtliche Hintergründe (in Maßen) gemeint?

Vielen Dank im Voraus.

Antwort
von paulklaus, 14

Der Brief-Roman ist eines der HAUPT-Werke des S & D - und ich bin nicht gewillt, dir die Arbeit des Lesens abzunehmen ! JEDES Literatur-Lexikon wird dir Auskunft geben über die Epoche, die zeitgeschichtlichen (politischen / religiösen / philosophischen und und und) Hintergründe / Strömumgen / Einflüsse sowie das von dir erfragte Werk selbst !

Empfehlung: FRENZEL, "Daten deutscher Dichtung" .

pk

PS: DIE (!) S & D-Epoche.....

Antwort
von Quertus, 34

Die Leiden des Jungen Werther ist von Goether geschrieben, der einer der wichtigsten Personen im Sturm und Drang war, außerdem gehört das Werk aufgrund seines Inhaltes und Schreibweise zur Sturm und Drang

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community