Frage von hilde85, 59

Der Roller geht per E Starter nicht an, per Kick absolut nicht was ist da los?

Ich hab eine neue Batterie gekauft und eingebaut. Der E- starter geht, aber es scheint das Fünkchen zu fehlen damit er anspringt! Was kann das denn sein?
Hab ein Video gedreht kann ich das hier hoch laden?

Antwort
von harleyman, 54

der Motor kann abgesoffen sein, die Zündkerze kann verrußt oder gar kaputt sein. Vielleicht springt der Motor nicht oder nur schlecht an, weil es kalt ist? es gibt mehrere Möglichkeiten, die man aus der Ferne aber nicht feststellen kann.

Antwort
von Hexe121967, 59

wenn der funke fehlt, wird es wohl an der zündkerze liegen.  mach die mal sauber oder ersetz sie.

Kommentar von hilde85 ,

Oh Gott... Wo finde ich die? Bin eine Frau und kenn mich nicht aus

Kommentar von Hexe121967 ,

ich auch frau.  aber: die zündkerze muss den zündfunken auslösen damit das benzin/luftgemisch im kolben entzündet wird und den motor antreibt (hab ich vor 40 jahren so in physik gelernt). also wird sich die zünkkerze irdenwo am motorblock befinden. da ist dann auch so eine kappe drüber von der ein kabel richtung batterie geht. in der heutigen zeit gibts doch bestimmt ein video auf youtube.

Antwort
von gardonne2, 41

Dies kann auch die Zündspule sein, wenn du keinen Funken an der Kerze hast

Antwort
von ScooterFrEakk, 33

Guck mal nach ob die zündkerze Nass ist oder mach sie mal Sauber... Könnte auch der Luftfilter sein oder Vergaser

Antwort
von hase1999, 15

Entweder ist die Zündkerze kaputt/verschmutzt oder dein Vergaser ist verschmutzt, da müsstest du die Düsen reinigen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten