Frage von Lisa9811, 60

Der richtige Freund?

Hallo ich habe ein Problem und zwar geht es um einen Jungen den ich gute finde oder fand. Anfangs fand ich ihn sehr sehr gut und da lief auch ungefähr drei Monate etwas anfangs nicht viel aber am Ende halt immer mehr Jetzt möchte er sich noch mal mit mir treffen aber ich habe irgendwie  gar kein Interesse möchte ihn aber nicht verletzen und wie soll ich ihm das klarmachen! Aber mein eigentliches Problem ist dass er echt nett und toll und einfühlsam ist aber irgendwie wirkt dies bei mir nichts aus also es ist mir in der letzten Zeit aufgefallen am Anfang war es halt eine Schwärmerei (also denke ich mal weil ich oh echt toll fand). Doch irgendwie passt es nicht und ich habe das Gefühl mich nie verlieben zu können.  Aber irgendwie hab ich auch das Gefühl dass es an mir liegt  an meiner Unsicherheit. Ich weiß nicht ob ich kein Interesse an ihm habe oder meine Unsicherheit dazwischen steht( auf mich wirken andere Junge auch teilweise attraktiver) . (Bin 17 fast 18)

Antwort
von 2dave, 16

Hop oder top... Du kannst es probieren und Dich drauf einlassen (kann durchaus sein, dass Du selber unsicher bist und dass die Schmetterlinge irgendwann nachlassen, ist normal).

Oder Du sagst ihm, dass Du kein Interesse hast: Dann aber klipp und klar, so, dass er sich dann auch keine Hoffnung mehr macht. Und sei Dir klar: Du WIRST ihn verletzten und Du MUSST ihn verletzen. Das geht nicht anders, wenn er in Dich verknallt ist. Es wird nämlich noch viel mehr weh tun, wenn er sich noch Hoffnung macht nur weil Du ihm nicht weh tun wolltest.

Wenn man verliebt ist, deutet man alles als Interesse. Wenn Du nicht klar und deutlich zu ihm bist, wird er das nicht verstehen. Wenn Du ihm zum Beispiel sagst "Ich kann mir momentan nichts mit Dir vorstellen" wird er nur das "momentan" hören und sich sagen ("Aber vielleicht nächsten Monat")

Wir sind Männer, wir sind einfach gestrickt und brauchen solche Botschaften unverblümt und hart ins Gesicht.

Antwort
von Russpelzx3, 25

Sag ihm ganz einfach, dass du kein Interesse daran hast ihn zu treffen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community