Der Rauchmelder ist angegangen als ich mir was zu essen machte.Was passiert.Wird die Feuerwehr eingeschaltet Ich hab den Rauchmelder direkt nach 8/9sek ausgema?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Rauchmelder soll erst einmal Dich warnen wenn Du zum Beispiel schläfst und der geht an dass Du aufwachst. Die Feuerwehr kommt nichtt automatisch, die müßte dann jemand rufen

Es passiert nichts. Der Rauchmelder soll in erster Linie dich warnen.

Danke für die Bewertungen.

Es gibt Rauchmelder die sowas direkt bei der Feuerwehr melden...der normale deutsche Haushalt hat aber einfach nur welche, die Lärm machen und das wars. Die anderen kommen eher in öffentlichen Gebäuden zum Einsatz.

Wenn der Melder mit der Feuerwehr verbunden ist dann wird sie wohl auftauchen.

Aber das müsstest du ja wissen.

Im Normalfall sind die Dinger nicht mit der Feuerwehr verbunden und diese wird auch nicht bei dir aufkreuzen.

Nein dein Feuermelder dürfte nicht mit der Feuerwehr verbunden sein... dass ist nur ein Signal für dich dass du merkst "falls" es brennt und dann die Feuerwehr benachrichtigen kannst :D