Frage von timmi123456, 194

Der Rache an der ex ?

Hallo ich wurde von meiner freundin ex freundin sehr mieß betrogen soll ich mich an ihr rächen oder soll ich es einfach so hinnehemn ?

Antwort
von Cherobia, 110

Rache bringt immer nur ärger mit sich!
Strafe sie mit iggnorieren,streiche sie aus deinem leben.
Aber lass dich nicht auf ihr Niveau herrab.

Kommentar von timmi123456 ,

sie hat mir aber mein  herz gebrochen obwohl ich ihr gesagt hab sie soll es nicht tun sie wusste ganz genau was ich für  schon durch hatte und sie hat es trotztdem getan obwohl ich immer fair zu ihr war :( das tut einfach so weh sie soll das auch mal spühre

Kommentar von Cherobia ,

Wie gesagt strafe sie mit ignorieren zeig ihr die eiskalte Schulter!
Vielleicht mit nem Schuss Herablassung, das schmerzt auf Dauer mehr weil man an sowas noch Jahre denkt.
Wenn sie selbst das nicht juckt dann ist sie einfach ein Miststück und das musst du so akzeptieren.

Rache bringt dir nix aber auch gar nichts gutes, du würdest darunter mehr leiden als sie also lass es.

Kommentar von timmi123456 ,

sie hat den kontakt zu mir abgebrochen und mich blockiert obwohl sie vermedgegangen ist über 6 monate lang sie straft mich mit ignoranz ich das ist es ja miststück ist gar kein ausdruck für sie darum überlege ich ja mit der rache sowas ist einfach grausamm was sie getan hat immer noch tut :(

Kommentar von Cherobia ,

Dann ist sie es nicht wert!
Du hast was besseres verdient!
Vergiss sie das ist das beste für dich.
Lenke dich ab, die trauerphase ist ja langsam schon in die wutphase gekommen somit haste es bald hinter dir.
Ja es tut weh, es ist mist was sie mit dir gemacht hat, aber wachse daran und mach es in deiner nächsten Beziehung anders.
Vielleicht nicht immer nur nett sein, ich habe einen bekannten da dem laufen alle Frauen weg weil er so lieb und zuvorkommend ist, aber Frauen möchten machmal auch einen kerl/ Zwar nicht rund um die Uhr aber als mann sollte man zeigen wer der Beschützer ist ;)

Kommentar von timmi123456 ,

JA danke für deine tipps ich habe das auch versucht mit dem *MANN * sein xD aber das bin einfach nicht ich so ein macho a.r.s.c.hhhh naja jetzt hat sie ja so einen soll sie glücklich mit ihm werden und ich glaube nicht das es bald vorbei ist das steckt einfach viel zu tief sie war mir einfach so wichtig ich habe ihr 100% vertraut und das habe ich jetzt davon

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 41
sich nicht rächen

Deine Ex Freundin hat dich betrogen und daraus folgt, dass es sich auch nur noch um deine Ex Freundin handelt an die Du auch keinen weiteren Gedanken mehr verschwenden solltest. Alles andere ist Nonsens pur und es zeigt nur, das Du nicht dazu in der Lage bist mit der entstandenen Situation souverän und abgeklärt umzugehen. Wenn die Nummer welche deine Ex Freundin mit dir abgezogen hat derart mies gewesen ist, dann ist sie zu ignorieren das einzige vernünftige was Du tun kannst.

Kommentar von timmi123456 ,

naja da gebe ich dir schon recht ich habe die frage auch etwas falsch formuliert eventuell weil das ding ist einfach ich war wirklich immer gut zu ihr weil sie einfach schon viel schlechte erfahrungen gemacht hat ich habe ihr immer gut zugeredet und alles sie nie in irgendeinerweiße gekängt oder sowas ich habe mich einfach schrecklich in sie verliebt und dann tut sie mir sowas an ich bin danach noch etwas bei ihr geblieben und dann hat sie den kontakt ganz abgebrochen das tut einfach so arg weh und jetzt überlege ich einfach ihr mal meine meinung von ihr zu sagen was ich von ihrem verhalten mir gegenüber halte nur ich habe ihr anfangs versprochen ihr nie weh zu tun und wenn ich ihr das dann alles sage was mir auf der seele liegt wird es sie denke ich sehr kränken aber das will ich auf der einen seite ja eben nicht weil ich sie immernoch liebe aber auf der anderen seite soll sie mal merken das es auch anderst geht und ich auch anderst was meinst du einfach wieder alles herunterschlucken und so tun als ob nie ewas war und sie einfach vergessen ?

Kommentar von JZG22061954 ,

Wenn Du der Meinung bist dich danach besser zu fühlen, dann sage ihr deine Meinung. An der Situation etwas ändern wird es aber eher nichts.

Antwort
von miIka18, 105

Sei doch einfach der klügere und schliess damit qb. Rache war noch nie eine Lösung

Kommentar von timmi123456 ,

ja aber sie hat mir einfach so arg weh getan das ist unglaublich und ich war immer so nett zu ihr einfach zu nett sie soll mal merken das es auch anderst geht oder nicht

Kommentar von miIka18 ,

ach verschwend doch nich deine kostbare Zeit mit sowas

Antwort
von Luna1881, 96
sich nicht rächen

sei ein man nimm es hin

sowas is es nicht wert sich die hände schmutzig zu machen

Antwort
von Dentex, 59
sich nicht rächen

Gewalt ist keine Lösung.

Kommentar von timmi123456 ,

und immer alles hinnehemn und runterschlucken schon ?

Antwort
von Dilaralicious2, 49

Oh mein gott des ist dann richtig peinlich lass es lieber lach sie einfach nur aus und such dir eine neue

Antwort
von Nargisfan, 98

Verschwende doch nicht deine Zeit damit

Kommentar von timmi123456 ,

sie hat mir aber so arg weh getan und ich war immer korekt zu ihr habe niemals ein bösels wort über sie verlohren

Kommentar von Nargisfan ,

vergiss sie einfach und befass dich nicht weiter mit ihr. am ende gerätst du deshalb noch in Schwierigkeiten

Antwort
von Alex18999, 38

"Wer auf Rache aus ist, der grabe zwei Gräber"

Antwort
von EdnaImmers, 29

Vergiss' sie. 

Kommentar von timmi123456 ,

ja wenn das nur so einfach wäre sie hat mir einfach viel zu sehr weh getan

Kommentar von EdnaImmers ,

Ok -wenn du maso veranlagt günstig - genieß den Scgühmerz - ansonsten: Denk' weg. -  erinnere Dich an das Schlechte und dann fällt das Vergessen leicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community