Frage von xJustiFice, 83

Der Prozess android.process.acore wurde beendet?

Moin zusammen!

Zu aller Erst bitte ich, lest meine Frage KOMPLETT, ich will kein "Starte dein Handy mal neu" Quatsch hören sondern wenn möglich qualifizierte Antworten! Danke.

So, nun zum Problem. Ich habe ca. alle 5 Sekunden oben genannte Fehlermeldung bekommen (ja, es geht noch weiter...) Ich hab alles versucht, hab mich durch die ersten 5 Google Seiten geklickt, was ich sonst nie tu, da man meist auf der Ersten eine Lösung findet. In dem Falle nicht.

Nichtmal der FACTORY RESET hat irgendwas gerettet, also ging ich los und hab das Handy gerootet. Mit Erfolg, viele Dinge probiert, nichts funzt.

Das Problem liegt GANZ EINDEUTIG in der Kontakte App, wie auch im Internet ersichtlich. Zwar taucht die Meldung mittlerweile nicht mehr auf, ohne dass man sie provoziert, jedoch kann ich weder Kontakte speichern, löschen, synchronisieren, Whatsapp nutzen etc pp. Alles was auf meine Kontakte zugreift lässt die Meldung wieder auftauchen. Alle Kontakte schon von Sim und Handy gelöscht (natürlich mit Backup), immernoch kein Erfolg. Wie bitte kann es sein, dass eine SYSTEM-APP sich selbst dermaßen abschießt? Absoluter Rotz!

Details am Rande: LG e460 (Optimus L5 II) ((Ist n Ersatz handy da andere kaputt, würde ich trotzdem grade gerne nutzen...lol)) Android 4.1.2 Jelly Bean Root (VRoot)

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Die Kontakte App löschen geht nicht, wär ja auch dämlich genug, es liegt nicht an SIM, SD karte oder sonstigem, da der Fehler auch auftritt wenn ich das Handy ohne genannte boote, und ja.

Ich hoffe jemand hat eine Idee, was hier noch helfen könnte, wenn selbst ein kompletter Factory Reset dies nicht tut.

Wenn jemand helfen kann, bedanke ich mich schonmal im Vorraus!

Antwort
von FireCubx, 59

Wäre es eine Möglichkeit das du dir Cyanogenmod auf dein Handy flashed?

http://forum.xda-developers.com/optimus-l3-l5-l7-l9-ii/orig-development/rom-cyan...

Damit würden die Systemapps ausgetauscht werden und der Kernel auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community