Habe gegooglet, verstehe es aber nicht ganz, die ganzen Begriffe sagen mir nicht wirklich etwas??? Kann mir das jemand auf "Deutsch" (ohne PC-Begriffe) erklären. Kurz und bündig... ist es für meinen Comp. gefährlich?

kommt darauf an, welchen unerlaubten vorgang das plugin ausführt, da gibt es viele möglichkeiten.
Es gibt hier in der Tat viele Möglichkeiten. Was mir auf Anhieb einfällt: Es gibt Internetseiten, die wollen kleine Zusatzprogramme (auch Applets oder Plug In genannt) auf deinem Rechner installieren, um z.B. kleine Filme oder Animationen abspielen zu können. Wenn du jetzt eine Firewall installiert hast und diese die Installation verbietet, kann es z.B. auch zu einer solchen Fehlermeldung kommen. Lässt sich aus der Ferne wirklich schlecht beurteilen, ob es eine harmlose Meldung oder eine ernstzunehmende Nachricht deiner Firewall oder von Windows ist ...
Ich rufe eine betimmte Internetseite auf und dann erscheint das Kästchen mit dem Spruch (???). Ich muß sagen, ich hab so überhaupt keine Ahnung vom PC!!!
ohne nähere details kann man schwer ferndiagnose stellen