Frage von Rika1998, 46

Der pilz meiner welse verschwindet nicht, kann mir jmd helfen?

1 wels ist schon tot, der pilz will trotz Medikamente nicht weggehen, ich möchte nicht das meine anderen welse auch noch sterben :( ich behandel die welse nun seit 3 wochen!!

Antwort
von Schnuppi3000, 29

Was ist es für ein Pilz, wie behandelst du, wie sind die Wasserwerte?

Kommentar von Rika1998 ,

Woher soll ich wissen was fürn pilz das ist,  son weißer , ich habe letztens erst wasserwechsel gemacht, somit ist das wasser optimal, ich nehme ein Medikament das gegen pilze und Krankheiten wirkt

Kommentar von Schnuppi3000 ,

mit den Informationen kann ich dir nicht helfen. Den Pilz kann/sollte ein Experte bestimmen oder man beschreibt ihn mit Aussehen und Körperstellen an denen er auftritt, neues Wasser muss nicht gleich optimales Wasser sein (dafür gibt es Tests) und Medikamente beschreibt man anhand des Wirkstoffes. Klingt nicht so, als ob du die Tiere bei einem Experten gekauft hast, der dir professionelle Hilfe leisten könnte, daher bleibt mir nur, viel Glück zu wünschen.

Kommentar von Rika1998 ,

Es bilden sich halt merkwürdige muster am Körper, da 1 wels über nacht fast komplett weiß war und ich regelrecht einen schock bekommen habe , muss es ja n pilz/Krankheit sein, und der Verkäufer meinte dieses Medikament wäre gegen die meisten Krankheiten 

Kommentar von Schnuppi3000 ,

Da du ja scheinbar nicht bereit bist, sinnvolle Informationen anzugeben nur ein Tipp: gesunde Tiere werden praktisch nie von Pilzen befallen, es liegt im Normallfall ein anderes Problem (Verletzung, Erkrankung, falsche Temperatur, zu hohe Nitrat-/Nitrit-Werte..) vor. Wenn das Problem nicht behoben wird, haben die Tiere keine Chance, gesund zu werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community