Frage von seda2202, 105

Der Pfad ist nicht verfügbar, was tun?

Habe ein verknüpftes Ordner auf meinem USB-Stick, möchte es nun auf mein Laptop verschieben, doch es öffnet nicht. Dort steht immer "DER PFAD IST NICHT VERFÜGBAR", was soll ich tun habe einige Anweisungen hier aus dem Internet befolgt doch nichts hilft.

Antwort
von Zebbinho, 94

Nicht die Verknüpfung verschieben, sondern den Ordner. Dann kannst Du auf Deinem Laptop wieder nach Lust und Laune verknüpfen.

Kommentar von seda2202 ,

leider habe ich anscheinend nur ein verknüpftes ordner und nicht das originale :(

Kommentar von Zebbinho ,

Das ist doof. Die Verknüpfung ist ja nur der Verweis auf einen Ordner, wo die Daten wirklich sind. Ich hoffe, Du hast den originalen Ordner noch.

Antwort
von Nightythehawk, 98

Du hast eine Verknüpfung von deinem USB Stick auf deinen Laptop verschoben ?!

Verweist diese Verknüpfung auf eine Datei oder Ordner auf dem USB Stick? Wenn nicht bringt dir die Verknüpfung überhaupt nix.

Wenn die Verknüpfung von einem anderen PC auf den USB Stick verschoben hast, hast du nicht die Datei verschoben, sondern lediglich eine Sprungmarke zu diesem Verzeichnis. Wenn du jetzt versuchst die Verknüpfung auf einem anderen Gerät zu öffnen, versucht das System den gleichen Pfad wie auf dem PC zu öffnen wird aber natürlich nicht fündig.

Wenn du Daten auf deinen USB Stick verschiebst, wähle immer "Kopieren" aus dann hast du eine vollwertige Datei/Ordner.

Kommentar von seda2202 ,

also ist alles weg ?

Kommentar von Nightythehawk ,

Es war leider nie auf deinem USB Stick.

Antwort
von Luca2929, 80

Kann es sein das du nur die Verknüpfung auf den Stick kopiert hast? Weil das ist Dan nichts weiter als ein Bild mit Text weil du nicht wirklich alles kopiert hast.

Kommentar von seda2202 ,

genau nur die verknüpfung, sind jetzt all meine daten weg 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community