Frage von anton95,

Der Pfad ist nicht verfügbahr. Ich kann auf C: nicht mehr zugreifen!

Hallo! Ich habe ein großes Problem. Ich kann bei meinem Computer nicht mehr auf meine Festplatte zugreifen (C:). Leider sind dort wichtige daten gespeichert, die unbedingt erhalten bleiben sollen. Was kann ich tun?

Noch weitere informationen. Als Betriebsystem ist Windows 7 Home Premium x86 (also 32 Bit) installiert. Ich bin Als Administrator angemeldet. Als Virenschutz läuft Avast 5. Als Firewall PC-Tolls Firewall plus.

Ich kann...

  • ... auf fast kein Programm mehr zugreifen (zum Glück geht der Browser noch)

  • ... auf die Systemwiederherstellung NICHT zugreifen

  • ... auf die Benutzerkontensteuerung NICHT zugreifen

  • ... auf die Festplatte nicht zugreifen

  • ... viele Programme nicht mehr Starten

  • ... meine Daten NICHT SICHERN

usw.

Komme ich irgendwie an einer Neuinstalation des Betriebsystems (mit Formatieren der Platte) vorbei?

HILFE!

Anton!

Hier die Fehlermeldung
Hier die Fehlermeldung
Hilfreichste Antwort von Meelia,

hast du was an den LW Buchstaben verändert oder die Freigaben und Berechtigungen ?

Kommentar von anton95,

Nein die Laufwerksbuchstaben habe ich nicht verändert. An den Freigaben wurde verändert, dass der Benutzer GAST nicht auf den Ortner PROGRAMME zugreifen kann.

Nun kann ich aber nicht mal mehr die Freigaben verändern.

Kommentar von Meelia,

kannst du im abgesicherten Modus starten ? Da sollte es sich dann einstellen lassen, sofern es an den Berechtigungen liegt. Eine Möglichkeit wäre dann dort die Systemwiederherstellung. Da siehst du dann vorher, an den Wiederherstellungspunkten, was verändert wurde. Vielleicht kann man es dort erkennen, was los ist und es ändern ohne Systemwiederherstellung.

Kommentar von anton95,

Wie starte ich im abgesicherten modus? (Ich habs mit F8 und F11 und F12 versucht) Ich versuch nochmal!

Kommentar von anton95,

@ Meelia: D A N K E ! Du Bist die/der (?) BESTE!

Kommentar von Meelia,

freut mich, das es wieder in Ordnung ist. Vielen Dank für das Kompliment von der Meelia :-)

Antwort von Tux31,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Mit einer Linux-CD an die Daten kommen und danach Windows neu installieren

Kommentar von anton95,

Wo soll ich die herbekommen?

Kommentar von anton95,

Wo soll ich die herbekommen?

Antwort von anton95,

Gibt es sonst keine möglichkeit?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten