Frage von Looky, 95

Der Personalchef hielt sich nicht an die Anordnung der Geschäftsführung, dass ich ab 2005 im Gehalt höher gestuft wurde. Er tat dies erst 2011. Was nun?

Bekomme ich das Geld nun zurückerstattet? Was passiert mit dem Personalchef?

Antwort
von question4y, 95

Ich bin zwar kein Jurist, glaube aber kaum das du was zurückerstattet bekommst, solange der in deinem Vertrag vermerkte Lohn immer gezahlt wurde hat sich die Firma nicht schuldig gemacht. Das ganze wird höchst wahrscheinlich Betriebsintern verhandelt.

Antwort
von Bauigelxxl, 79

Also der Personalchef bekommt sicher eine erhöhte Weihnachtsprämie, da er dem Betrieb 6 Jahre erhöhte Personalkosten erspart hat. Und wenn es nichts schriftliches gibt und du keinen guten Draht zur Geschäftsführung hast, wird vermutlich nichts passieren.

LG

Edgar

Antwort
von Novos, 75

Du meinst wohl nachgezahlt? Das musst Du mit dem Betrieb ausmachen, ab wann die Stelle offiziell hochgestuft wurde.

Antwort
von Tim2k12, 64

Steht das irgendwo?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten