Frage von Reuspect, 140

Der perfekte Sport?

Mein Traum ist es einmal einer der besten in einer Sportart zu sein. Ich habe lange Fußball gespielt und mache aktuell Krafttraining.

Ich mag so gut wie jeden Sport, möchte aber eine Sportart ausführen die meine körperlichen und Mentalen Vorraussetzungen am besten umsetzen lassen.

Für Fußball ist die Konkurrenz und mein Talent einfach nicht genug um Profi zu werden.

Kennt ihr Sportarten bei der ich Vorteile durch den Körper haben könnte ?

Körperlich: 1,80 Meter Groß, Stärken = Beine + Rücken + Bauch (Schnelligkeit/Ausdauer =Durchschnitt)

Hoffe auf ein paar Antworten. Egal wie klein oder unbekannt die Sportart in Deutschland ist, einfach antworten :) :D

Antwort
von Grepolis66, 54

Wie wäre es mit Trial? Sowohl Rad als auch Motorrad Trial wären hier möglich und wenn du das eine weile trainierst dann eregst du auch hundert pro aufesehen auf der straße.... Zudem kannst du dir fast immer und überall deine Hindernisse suchen... In der stadt auf der parkbank/ einer mauer etc. Oder im wald auf nem baustamm ist beides möglich...
Kann dir empfehlen das du dir mal ein paar videos anschaust beispielsweise von Danny Mc Askill und dann mal überlegst ob das was für dich wäre, ich muss sagen ich mache das jetzt fast 5 Jahre und trotzdem noch sehr sehr gerne....

Kommentar von Reuspect ,

Danke für die Antwort. Habe mich erst einmal erkundigen müssen was das ist :D Ist denke ich nichts für mich. Ich brauche einen Sport mit Wettkampf (gibt es vllt sogar dort auch ? :D ) 

Kommentar von Grepolis66 ,

klar gibt es das dort.... ich persöhblich fahre "nur" in der süddeutschen Meisterschaft mit aber genauso gut gibt es da europa Meisterschaften, Weltmeisterschaften, Norddeutsche Meisterschaften, Bodensee Meisterschaft und und und... Das mit dem erkundigen glaube ich dir gleich aber genau das finde ich sogar ein wenig reizvoll. ... etwas zu machen und die anderen wissen noch nichtmahl was es ist... Einfach mal was anderes als immer dasselbe wie Fußball oder basketball etc. Das spielt doch "jeder"

Kommentar von Grepolis66 ,

Habe eben gelesen du kommst aus Baden Württemberg, welches eck denn ca.? Da ich in der süddeutschen meisterschaft mitfahre kann ich dir eventuell einen verein in deiner nähe nennen

Antwort
von Thelostboy342, 13

Trainiere einfach weiter im Gym, fokussiere dich auf die Grundübungen... Iwann wenn du stark bist kannst du Kraftdreikampf Wettbewerbe mitmachen!

Oder halt Bodybuilding :)

Antwort
von Thelostboy342, 12

'Try to remember, even Mr. Olympia had to start somewhere'

Antwort
von chrisis98, 55

Kampfsport? Boxen? Oder weil du sagtest Ausdauer ist nich dein Ding Volleyball? Ist nich ganz so anstrengend wie boxen :D

Kommentar von Reuspect ,

Boxen hat was. Sind für Volleyball 1,80 nicht etwas klein ? :D

Kommentar von chrisis98 ,

ne musst ja nur springen können :D

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 28

Wie wäre es mit Rudern?

Geht mächtig auf die Pumpe.

Günter

Antwort
von Nicost, 73

Erinnert mich etwas an mich selber, bin jetzt 17, BVB Fan, habe auch relativ lange Fußball gespielt, gehe auch seit kurzem ins Fittnessstudio und bin auch 1.80 :D

Wie alt bist du? Weil wenn du schon um die 20 bist, ist es eigentlich unmöglich noch der beste in einer Sportart zu werden, da der Körper ja ab circa 25 schon leicht abbaut. Also würde da wenn überhaupt bei dir nur Fußball in frage kommen.

Kommentar von Reuspect ,

Bin auch genau 17 :D Bei Fußball ist die Zeit mit 17 schon rum wenn du nicht bei einer Profiklub-Jugend spielst. 

Kommentar von Nicost ,

Ja, stimmt. Wenn man sich zum Beispiel Christian Pulisic anguckt, der ungefähr so alt ist wie wir, hat man da echt keine Chance mehr.

Antwort
von BridgeWay, 50

Könntest Schwimmer werden.

Kommentar von Reuspect ,

Sind die nicht meist 190 cm + ? :D 

Kommentar von BridgeWay ,

Wäre empfehlenswert. Kommt auch noch drauf an ob du schon ausgewachsen bist.

Kommentar von Reuspect ,

Wachse seit 2 Jahren nicht mehr (bin Anfang 17). Ich denke nicht das ich im Schwimmen was erreichen kann, aber trotzdem Danke für die Antwort :)

Antwort
von troublemaker200, 12

Dart?

Antwort
von Louisianaa, 73

Wie wär's mit Schwimmen?

Kommentar von Reuspect ,

Mag ich sehr, aber ich glaube dazu fehlt mir die Größe, oder ? :D 

Kommentar von SaDoOx ,

Nein, wirst du halt Kurzstrecke schwimmen. da ist größer als 1,80 fast schon negativ

Kommentar von Havenari ,

Quark. Schau dir mal die Schwimmwettbewerbe bei der gerade laufenden Olympiade an - wenn du da auf den Kurzstrecken einen Mann unter 1,85 findest, ist das die Ausnahme. Michael Phelps ist 1,93. Paul Biedermann ebenfalls. Der Chinese Yang Sun, der die 200 Freistil gewonnen hat, misst 1,98. Conor Dwyer, der Dritte über diese Strecke, ist 1,96 groß. So negativ kann das wohl nicht sein mit der Größe.

Antwort
von Marshall8881, 52

Also: schwimmen, Volleyball, Leichtathletik,... 

Hoffe konnte helfen ;)

Kommentar von Reuspect ,

Mit einer durchschnittlichen Ausdauer und Sprint ist Leichtathletik wohl nicht das beste :D 

Schwimmer sind doch meist 1,90+ und Volleyballer auch oder ? :D 

Kommentar von Marshall8881 ,

Naja... Sorry dass i erst jetzt antworte... Ich spiele auch Volleyball u bin nur 1,72 groß xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten