Frage von Vetoqzes, 51

Der Perfekte PC für 1700€?

Könntest du mir irgendwie Links zusammenstellen oder, mir die Komponenten aufschreiben mit Peripherie, ausser Maus, Bildschirm :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tobias2705, 37

Es gibt keine "Perfekten PCs". ;)

Perfelt ist er wenn er auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist. Dh. bist du nen Gamer --> Starke GPU

MAchst du viel Bildbearbeitung --> viel RAM

Renderst du viel (YT) --> gute CPU

Datensammler & Mülldeponierer --> viel Speicher.

Überleg was du brauchst, und vertrau keinen falls diesen "bester PC!!!" Angeboten. 

MfG 

Kommentar von Vetoqzes ,

Was denkst du ist das mindest um gut rendern zu können bzw. schnell :D? 16 od. mehr?

Kommentar von Vetoqzes ,

GB* natürlich... :)

Kommentar von Tobias2705 ,

rendern? Du meinst Videos? Das hat nix mit dem Ram zutun O.o Hab nen i5 4430 für 140€ damals. Der rendert 1 zu 5 (1min Video 1080p dauert 5min zum render) ist nicht das schnellst, aber geht auch klar. Fürs rendern wären mehr Kerne förderlich, dh. nen i7 6700k Bsp. Für 1700 kann man auch locker noch mal 100€ für ne gute CPU Wa Kü ausgeben, dann kann man noch recht gut übertakten, und am Ende kommst du mby bei der 2 bis 3 fachen geschwindigkeit von meinem raus. 

Was ich damit bsp auch sagen will: 1,7k€ PCs sind sinnfrei. Ob ich nen Video nun in 1h oder 30min rendere ist eigentlich egal. I m HG rendern lassen ist nicht die Welt, und du zahlst statt 500€ 140€ ;)

Kommentar von Vetoqzes ,

Naja okay, fürs Rendern RAM haste recht, ich mein ich bin Multitask, ich hab Photoshop, Cin4D, und Vegas gleichzeitig offen und arbeite drinnen :), danke nochmal für den Kommi 

Kommentar von Tobias2705 ,

Same. Bin auch Video - Bildbearbeiter mach viel mit C4D, V13Pro & PS. Da sind 16 GB ram schon fast nen must Have... aber bei 1,7k ist das in jedem drin.

Antwort
von ueberschlau16, 16

Ich würde dir nicht empfehlen über 1000€ zu gehen! Denn ein Pc für 1000€ hat genug Power;) Guck also mal beim Youtubekanal von "Hardwarerat" dieser macht gute zusammenstellungen! Vielleicht ja auch für 1700€.

Hab meinen Pc auch nach einer seiner Zusammenstellungen gebaut!

Kommentar von Marbuel ,

Da kann man geteilter Meinung sein. Wenn ich einen 4K Monitor ordentlich befeuern will, bin ich allein für die Grafikkarte schon 600 Euro schuldig. Was will ich da mit 1000 Euro oder weniger? Das ist nichts!

Kommentar von ueberschlau16 ,

Naja, also ich finde es sinnlos;)

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer, 7

Um für dich einen perfekten Pc zusammenstellen zu können, müssen wir wissen, was du unter perfekt verstehst. Was willst du mit dem Pc machen? Irgendwelche Besonderen Wünsche was die Optik und die Lautstärke angeht? Wieviele Erweiterungskarten du anschließen willst, ob du Windows selber installieren kannst bzw schon eine übertragbare Lizens hast? Willst du Übertakten?

Ganz wichtig wäre auch, ob du die Einzelteile zusammenbauen kannst, oder ob du im Falle eines defekt innerhalb der Garantierzeit den Service einer kostenlosen Reperatur eher schätzt.

Antwort
von Rambazamba4711, 33

Hier gibt es Kaufberatung + Tips für den passenden PC (für jeden Verwendungzweck und für fast jedes Budget):

http://www.computerbase.de/forum/forumdisplay.php?f=65

hier wäre z.B. der ideale Gaming-PC:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

Antwort
von one525, 5

Naja, kommt immer drauf an für was du ihn brauchst ;)

Zum Spielen oder Video/Bild Bearbeitung?!

Aber für 1700€ bekommt man schon was gutes.

Zum Beispiel nen i7 6700k und ne GTX 1070, dazu noch das passende mainboard und mindesten so 16gb RAM. Eine SSD Festplatte wäre auch empfehlenswert. Und ein Netzteil mit min 600-650W.