Hallo Leute,
ich stelle mir schon seit Ewigkeiten eine etwas seltsame Frage. Ich hab schon seit vielen Jahren eine Freundin, mit der ich auch überglücklich bin. An ihr liegt diese Frage ganz und gar nicht. Solche Dinge interessieren mich einfach schon immer.
Und zwar frage ich mich, ob ein Mensch auf dieser Welt überhaupt den perfekten Partner finden kann? Er lebt mit knapp 6 Milliarden anderen Menschen auf dieser Erde, unter denen mit Sicherheit immer ein besserer Lebenspartner ist als der Jetztige. Ich finde diese Tatsache eigentlich ziemlich traurig.
Was meint ihr dazu?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

"Perfekte Partner" gibt's wohl nicht, aber sind es nicht die kleinen Unzulänglichkeiten, weshalb man sein/n Partner/in liebt?

Es gibt viele Paare die sind überglücklich miteinander und lieben sich trotz ihrer auch schlechteren Angewohnheiten, Eigenarten und Fehlern. Den "perfekten" Menschen als Solches gibt es nicht - aber für einen Partner, der superglücklich ist, ist der Partner "für ihn" perfekt.
na ja einen besseren gibt es wahrscheinlich schon, aber wenn man richtig verliebt ist, stellt sich diese Frage doch gar nicht, oder? Ich meine man muss halt mit etwas zufrieden sein
gottesanbeterin am 28. Oktober 2009 10:59 Man keineswegs nicht mit allem zufrieden sein, doch man sollte aus allem das beste machen.
deswegen halte ich monogamie für den größten schwachsinn überhaupt...!!
RBMannheim am 28. Oktober 2009 10:58 Durch die Gegend vögeln hat mit Partnerschaft nicht das Geringste zu tun! Und um nichts Anderes geht es Leuten wie dir!
narcotik90 hatt vollkommen recht....monogamie ist schwachsinn.....der mensch ist dafür nicht ausgelegt

Wenn alles zu perfekt wäre wäre es sicher auch bald langweilig...etwas Pepp gehört dazu;-)
Das sind die Frauen, die zu ihrer Freundin rennen, und heulen: "Er hat mich geschlagen.." Die Freundin denkt: Wie kann man sich so einen Partner aussuchen?..Dabei ist sie selbst schuld..

naja kommt immer auf den persönlichen stand und sichtpunkt an.
ich kann mir grad nicht vorstellen was noch besseres zu finden als ich daheim habe ;)

Ist es naiv oder fanatisch,wenn ich schreibe: Ich habe meine Traumfrau gefunden. Jeder Mensch hat seine Macken und Schwächen, aber an diese kann man sich gewöhnen oder gemeinsam daran arbeiten. Es sollte nie das Ziel sein, den perfekten Partner auszumachen oder ihn finden zu wollen. Denn perfekt ist niemand!

Es gibt viele Paare die sind überglücklich miteinander und lieben sich trotz ihrer auch schlechteren Angewohnheiten, Eigenarten und Fehlern. Den "perfekten" Menschen als Solches gibt es nicht - aber für einen Partner, der superglücklich ist, ist der Partner an seiner Weise "für ihn" perfekt.
Panikgirl am 28. Oktober 2009 10:58 und warum kommt jetzt alles 2 x was ich schreibe?-:(
der mensch ist auch einfach nicht darauf ausgelegt nur einen partner zu haben....
tja.. meiner meinung nach ist der perfekte Partner nicht möglich, da der mensch immer nach mehr strebt. hab ich geld, will ich mehr. hab ich ein Auto, will ich ein größeres, schnelleres, besseres. Fernseher, Haus egal. Der Mensch kann nicht mit dem zufrieden sein, was er hat. Das ist heutzutage (wo es viel gibt) noch viel deutlicher zu sehen als früher. AUch wenn viele versuchen, ich kenn keinen der einfach mit dem zufrieden ist was er hat. Selbst wenn du ne freundin hast die z.B. anale spiele mag und damit recht rar zu sein scheint bist du dann am schluss doch enttäuscht weil sie nicht schluckt. Es gibt immer eine steigerung, daher gibts nichts perfektes.. Das bessere ist des guten Feind!
Den perfekten Partner gibts. Und zwar, wenn du mit deiner Freundin überglücklich bist, ihr irgendwann heiratet und für immer eine glückliche Beziehung führt, ist das der perfekte Partner fürs Leben!

Ich bin absolut der Auffassung, dass ich für mich den perfekten Partner gefunden habe! Wo es wichtig ist, funktionieren wir gleich. Wir ergänzen uns perfekt! Und wir haben auch unsere "Reibungspunkte"! Denn auch die gehören zur Perfektion dazu, weil man sonst stagniert und sich nicht weiterentwickelt!
Lass es mich so ausdrücken: ich habe nach dem "Fund" meines Mannes einfach aufgehört zu suchen. Würdest Du Dich neben einem "perfekten" Partner nicht minderwertig fühlen??
Wie gesagt, "Perfekt" ist der falsche Ausdruck. Aber es muss doch immer jemanden geben, mit dem man noch besser auskommt.
Heuchler... Den perfekten Partner behaupten sie nur deshalb nicht finden zu können, weil sie überhaupt nicht wissen, wonach sie suchen sollen...Sie wurden auch nie in diese Richtung erzogen..

Also,ich muß sagen,das es jeder selbst entscheiden muß,ob er den "perfekten" Partner an seiner Seite hat oder nicht.Natürlich kann man sein Leben damit verbringen,den richtigen Partner zu suchen,aber ich meine das Leben ist viel zu kurz.Wenn man sich in einer Beziehung 100%ig wohlfühlt,dann hat man für sich selbst den "perfekten" Partner gefunden und braucht sich keine Gedanken zu machen,ob irgendwo auf der Welt noch jemand ist,der "perfekter"ist...

Hey Jack,
ich kann diese Frage verstehen. Wer hat sich die nicht schon oft gestellt? Aber deine Theorie "IMMER" jemand besseren finden zu können, geht leider nicht auf, denn das würde ja bedeuten, dass es irgendwo da draußen einen Übermenschen gib, der keine Fehler hat. ( :
Die Angst etwas zu verpassen, ist nur zu natürlich in der heutigen Zeit, in der man durch Internet und Mobilität eigentlich überall einen Partner finden kann. Dieser Artikel erklärt das ganz toll eigentlich: http://bit.ly/sHxNF
Du musst da nicht traurig sein, denn es ist nur natürlich, dass es keinen perfekten Partner gibt. Beziehungen haben, bedeutet auch mit einander und aneinander zu wachsen. Versuche also keine perfekte Entscheidung zu treffen sondern genieße jede glückliche Sekunde!

uebergluecklich ist schon mehr als gluecklich,und du willst noch mehr.tja da fehlt dir ja doch was am partner.
Du verstehst das falsch. Das ist eine rein informative Frage gewesen. Mehr nicht. Ich habe immer solch seltsame Fragen. Das es darauf keine Antwort gibt ist mir klar, ich wollte ja auch nur eure Meinung dazu hören.
Das ist wahr.