Frage von jonsnow24, 39

Der perfekte Job um Unternehmer zu werden?

Hallo,
ich habe bald Abitur und will später einmal Immobilienunternehmer/Unternehmer werden.
Nach dem Abitur möchte ich aber erstmal paar Jahre einen ,,normalen'' Job machen um mein Startkapital zu verdienen (und sollte mir natürlich auch spaß machen) nur habe ich keine Ideen.
Dafür interessiere ich mich:
-Hotels
-Wolkenkratzer
-Metropole (New York,Dubai,...)
-möchte mit dem Beruf viel in Städte (NYC,Dubai,Singapur,...) gehen und am besten etwas mit Wolkenkratzern und Immobilien/Hotels machen
Mit dem Beruf sollte man seeehr viel verdienen können (am besten Gehalt nach Leistungen) -> damit ich genügend Kapital aufgebaut habe um Unternehmer zu werden.
Danke schonmal!

Antwort
von DerHans, 22

Eine kaufmännische Ausbildung wäre natürlich von Vorteil, damit du überhaupt weißt, um was geht, wenn von Finanzierung die Rede ist.

Antwort
von troppixi, 23

Jobs in der Hotelbranche.Gibt es verdammt viele von. Sonst Architekt. Sehr viel Geld verdienst du da nicht. Allerdings kann ich dir jetzt schon sagen, dass das nichts wird.

Um ein "normales" Gehalt durch ein Immobilienunternehmen zu verdienen musst du erstmal mit 1-2 Millionen MINDESTENS in Vorkasse gehen. Damit hättest du gerade mal einen Durchschnittsverdienst und nichtmal Angestellte. 

Antwort
von Akka2323, 16

Ohne Studium wird das nichts.

Antwort
von Tastenheld, 11

 Hallo ich würde dir raten so etwas wie Wirtschaftsingenieur und sich dann auf Immobilien und Bauwesen spezialisieren. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten