Frage von XPERT412, 39

Der pc startet einfach neu!?

Hallo leute, ich habe ein Problem welches mich nun seit 4wochen verfolgt,naehmlich folgendes: Mein Pc startet sich immer zufaellig neu(ca.alle 2-3 tage einmal) Dies ist extrem nervig wenn man zum Beispiel gerade in nem spiel ist oder an einem Arbeitsdokument sitzt welches dann aufgrund des Absturz nicht gespeicher wird. In der Ereignissanzeige steht das der Ereignissname Bluescreen ist wobei sich der pc nur neustartet ohne einen "blauen BIldschirm"(ein ganz normaler Neustart halt) Ich habe schon folgendes probiert um das Problem zu beheben: 1.Netzteil ausgetauscht,Problem immernoch da 2.Gehause offen gelassen um eine ueberhitzung auszuschliessen 3.Pc komplett auf viren mit den verschiedensten programmen abgescannt NIX GEFUNDEN 4.Beobachtung:wenn der ungewolltre neustart auftretet laufen ALLE luefter normal weiter so als waere man noch ganz normal im Spiel.

Zusammenfasssung:DEr pc startet sich einfach neu ohne das das system wirklich "komplett aus ist"da sich die luefter ganz normal weiter drehen. Ich hab kein Plan was ich jetzt noch machen koenne. Koennte es irgend ein programm sein das den pc bei einem update zum Neustart zwingt?(nur so ein gedanke)

Jede Hilfe ist hier willkommen

Verzweifelte Gruesse aus Hamburg, Louis

Antwort
von keinname852, 24

Hallo,

wenn du das Betriebssystem Windows 7 nutzt, dann muss ich dir leider sagen, dass der Fehler häufiger bei diesem System auftritt. Da kann man leider Garnichts machen ausser zu Windows 10 umzusteigen und gleich das neue Redstone-Update zu installieren.

Kommentar von XPERT412 ,

Hatte windows7 und bin auf windows 10 gewechselt,halte alle meine programme sowie windows 10 auf dem neusten stand.

Ist das Redstone update ein externes update sprich nicht offiziell von microsoft unterstuezt oder einfach eins das man ganz normal ueber die  funktion updates suchen herunterlaedt.

wenn zweiteres dann habe ich es

Antwort
von darkmaxcraft, 24

Moin,
mal nach neuen Updates geschaut?

Kommentar von XPERT412 ,

ja klar nutze windows 10 und halte alle programme sowie das betriebssystem auf dem neuesten stand

Kommentar von darkmaxcraft ,

geht er während des zockens aus? Oder auch wenn du nur auf Youtube chillst oder so?

Kommentar von XPERT412 ,

auch wenn ich auf youtube chill ist also kein leistungsproblem

Mal nach Treiberupdates für Grafikkarte oder so geschaut?

Kommentar von XPERT412 ,

jap

Kommentar von XPERT412 ,

Danke kenne den post aber schon,ich denke der letzte weg ist einfach den fachmann aufzusuchen..oder haettste noch ne idee

ich kann heute Nachmittag nochmal schauen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten