Frage von pitblack97, 94

Der Pc muss repariert werden (Hilfe!)?

Guten Tag, Als ich gestern abend das Antivirus-programm "norton" deinstallieren wollte, ploppte am Ende ein Fester auf. Darin stand, dass ich den Pc neu starten solle. Als ich das tat kam mir dieser blaue Bildschirm entgegen. Ich habe versucht in die Bios zu kommen doch leider ohne erfolg. Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Wiederherstellung

Der PC/das Gerät muss repariert werden.

Ein erforderliches Gerät ist nicht verbunden, oder es kann nichtbdarauf zugegriffen werden. Fehlercode: 0xc000000e Sie müssen wieserherstellungstools verwenden. Wenn sie kein installationsmedium (z.B. einen Datenträger oder ein USB Gerät ) besitzen, wensen sie sich bitte an den Pc-Administrator oder den Pc-/Gerätehersteller)

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 37

Windows reparieren Mittels Windows-DVD ( boote von Dieser)

Antwort
von gonzo1233, 32

Boote doch mal eine Linux Live DVD aus einer Linux Zeitschrift, wenn der Desktop erscheint und alle Programme nutzbar sind (ohne was zu installieren), dann ist die HW in Ordnung.

Unter https://linuxmint.com/download.php gibt es das DVD-Abbild vom beliebtesten Linux (kostenfrei, bedienfreundlich virensicher).

Ein Klick genügt und du hast ein deutlich besser ausgestattetes, freies Betriebssystem am Rechner als die eingeschränkten Bezahlsysteme.

Linux hat 0 Spionagefunktionen, W10 hingegen fast 40. Ein Virenscanner wird bei Linux nicht benötigt, sagt BSI.

Kommentar von pitblack97 ,

Vielen Dank für den Tipp!

Antwort
von LeMatrix, 70

Du musst einfach eine windows 10 diskette einlegen und die reparaturoption wählen... Dein Windows ist kaputt, nicht dein PC. mit dem BIOS hat das nichts zu tun...

Kommentar von pitblack97 ,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Da windows 7 mir damals zu Teuer war habe ich den key auf amazon.de erworben. Heißt das ich muss windows 10 kaufen?

Kommentar von LeMatrix ,

Nein, keine Angst. Schau dir lieber auf Youtube an, wie man windows 10 kostenlos auf einen USB stick downloadet, und bootet.

Kommentar von pitblack97 ,

Das werde ich gleich morgen erlediegen! 

Ich nelde mich dann morgen abend wieder

Mfg 

Sedo

Kommentar von pitblack97 ,

hi,

ich habe jetzt die iso gedownloadet und auf nem stick kopiert.

1. Reicht es wenn ich den usb reinstecke während ich den blauen bildschirm vor mir hab?

2. muss der stick davor leer gewesen sein?

3. öffnet sich die iso von selbst, da ich nichts steuern kann während ich den Bildschirm vor mir habe? 

Hoffe du kannst mir weiterhelfen. Vielen Dank

mfg 

Sedo

Kommentar von LeMatrix ,

du steckst den USB stick ein, startest den PC und gehst ins BIOS. Es reicht nicht die ISO auf den stick zu kopieren, du muss sie mit dem media creation tool auf dem USB stick entpacken. Der USB stick wird beim entpacken formatiert bzw. gelöscht.

Antwort
von Manu627, 46

was passiert wenn du F8 drückst?

Kommentar von pitblack97 ,

Nichts, das selbe gilt für alle anderen tasten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community