Der PC erkennt sein CD-ROM-Laufwerk nicht mehr. Woran mag das liegen und was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Geh mal in den Gerätemanager und deinstallieren das Laufwerk mit Rechtsklick, dann Neustarten und neu installieren lassen. Evtl war de Treiber beschädigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon mal den Treiber für das Laufwerk aktualisiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SystemLupus
02.12.2015, 14:09

scheint nicht zu gehen. aber danke. ich glaube ich muss ihn mal zur reperatur geben. ich habe nicht ausreichend know-how , um das selbst zu machen.nun ja die repariershops leben von solchen trotteln wie mir

0

Was steht dann im Gerätemanager? Ist das Laufwerk aufgeführt? Vllt. wäre es sinnvoll den Chipsatz-Treiber neu zu installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Datenträger nicht erkannt wird heißt das lediglich das die CD bzw DVD nicht erkannt wird nicht gleich das ganze Laufwerk. Hast du es mal mit einer anderen CD probiert?Außerdem bitte immer genau Angaben zu deinem PC.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SystemLupus
02.12.2015, 14:05

hallo, ich habe alle sorten versucht audio , video , cd-rom, er erkennt das laufwerk nicht.dann mal wieder ja und dann mal wieder nicht.

0
Kommentar von zhinfo85
02.12.2015, 14:08

Treiber aktualisiert

1

Was möchtest Du wissen?