Frage von ponyliebe20, 25

Der passende Ausbildungsberuf,hilfe?

Ich bin verzweifelt, immer noch nicht den richtigen Beruf für mich gefunden. Ich suche was wo ich draußen in der Natur wie auch mal drinnen im Büro arbeiten kann. Eine gute Mischung aus beidem wäre perfekt. Nur gibt es das anscheinend nicht. Vielleicht habt ihr noch Ideen zu meinem Glück. Nebenbei, ich habe gerne mit Menschen auch Kindern und Tieren Zutun.

Antwort
von SKiiLLEXxx, 13

Site Supervisor - Da bist du im Büro und machst Arbeiten, kommst aber auch auf die Baustelle und koordinierst die Arbeiter usw.  Ist jedoch schon mit körperlicher Arbeit verbunden

Tierarzt - Kannst ja Tierarzt werden, welcher auch Hausbesuche macht usw. Da bist du drin, kommst raus und hast mit Tieren und Menschen zu tun :D

Vllt noch in einer Gärtnerei, dabist du auch drinnen und kannst ggf. rauskommen für Grabpflege und Gartenpflege ust.

Ansonsten ist es echt schwierig...

Antwort
von SasciaJylle, 16

bei planet-beruf (googeln) kann man einen test machen. am ende werden einem farbig Berufe vorgeschlagen. Je nach Farbe passt der beruf mehr oder weniger auf einen zu.

man kann es auch rückwärts machen, umn zu erfahren, welche berufe GAR NICHT zu einem passen

Kommentar von ponyliebe20 ,

Danke für deine Antwort, aber das habe ich schon mal gemacht und da kam leider nichts hilfreiches bei rum^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten