Frage von Luis33333, 37

Der Osprey Farpoint 70L hat 1Cm mehr Tiefe und 15Liter mehr als der Osprey Farpoint 55L , wie geht das?

Osprey Farpoint 55 : http://www.vaola.de/p/osprey-farpoint-55-trekkingrucksack-schwarz-2021712.html?f...

  • Maße =

  • L x B x T

  • 65cm x 32cm x 32cm

  • Größe / Gewicht =

  • Volumen: 55l (incl. Tagesrucksack)l

  • Gewicht: 1770g

Osprey Farpoint 75 : vaola.de/p/osprey-farpoint-70-trekkingrucksack-rot-2021738.html .

( Ich kann nur ein Link geben , bitte Copy and Paste this one und gibt www davor ein )

  • Maße =

  • L x B x T

  • 65cm x 33cm x 34cm ... ALSO NUR 1CM TIEFER !

  • Größe / Gewicht =

  • Volumen: 70l (incl. Tagesrucksack)l

  • Gewicht: 1780g ..... ALSO AUCH NUR 10GR SCHWERER !

Also ich brauche Größe M/L !

Wie kann den 1Cm mehr Tiefe 15 Liter Unterschied machen ? 

Welches davon wäre besser für eine Backpacking Reise durch Thailand ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maxxx31, 21

Du vergisst die Länge ! 

65cm Länge x 1cm Breite = 65cm mehr Inhalt  

65cm Länge x 2cm Tiefe = 130cm mehr Inhalt 

Und du musst noch Tiefe mal Breite berechnen ! 

Da kommen locker 15 Liter raus ! 

An deiner stelle würde ich den 70 Liter holen weil der Aufpreis von 12 Euro nicht viel ist und du nur ein 10 Gramm an Gewicht zu legst aber an 15 Liter an Volumen gewinnst , aber musst selbst entscheiden im Endeffekt 

Kommentar von Luis33333 ,

Danke 

Antwort
von Raylobeen, 21

Es ist nicht nur 1 cm unterschied.

"32*32"

"33*34"

Kommentar von Luis33333 ,

Yep 2Cm in der Tiefe und 1Cm in der Breite , mein Fehler ! 

Macht das aber so ein riesen Unterschied ? Wir reden hier von 15 Liter ! 

15 x 1 Liter Flaschen evtl 10 Stück davon wenn man die Flaschen an sich nicht mitberechnet und nur den Inhalt 

Kommentar von Maxxx31 ,

Siehe oben mein Kommentar