Also ich habe meinen Mann ohne Oberlippenbart kennengelernt und so hat er mir auch sehr gut gefallen. Jetzt lässt er sich seit gut einem Jahr den Oberlippenbart stehen und ich finde es ganz furchtbar (das hab ich immer schon furchtbar an Männern gefunden - hat mir nocht nie gefallen). Ich will ja nicht oberflächlich rüberkommen, aber es schaut wirlich nicht schön aus - ich finde es eher peinlich. Erinnert mich eher an die guten 80-er. Wie kann ich meinen Mann denn bloss überzeugen ihn wegzumachen. - Ich habe ihm natürlich schon gesagt, dass es mir nicht gefällt.
Liebe Emma, wenn Du es ihm bereits gesagt hast, kennt er Deine Ansicht. Bisher hat er nicht darauf reagiert, also will er momentan seinen Schnauzer behalten. Respektiere das! Obwohl er Dein Mann ist, ist er nicht auf der Welt, um Dir zu gefallen und Du möchtest doch auch Deine Freiheiten? Es wird schon von allein der Tag kommen, an dem er es satt hat, dass sich ständig Cappuchinoschaum oder Bier darin verfängt (iiih ;-)). Schöne Grüße!

Du bist eine Frau! Erinner ihn einfach jeden Tag daran wie schlimm sein Bart aussieht. Irgendwann kapituliert er ;-)

Wenn Du prinzipiell keinen Bart magst und Dein Mann ihn trotzdem gerne tragen will, dann kannst Du Ihm höchstens anbieten, dass Du zum Ausgleich etwas, was Ihm an Deinem Aussehen nicht gefällt änderst, wenn er den Schnäuz abnimmt.
Ansonsten ermutige Ihn, wie critter sagte, zu einem schönen Vollbart....

ganz einfach: so lange es unter deiner Nase spriesst, wie bei uns im Gewächshaus kurz nach der Aussaat gibt es keinen Kuss mehr von mir...:-); oder
weisst du, dass ich seitdem du diesen Bart trägst permanent Probleme mit kleineren Entzündungen im Gesicht habe und das willst du doch nicht?

Deine Empfindungen kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber vielleicht kannst Du ihm das Angebot machen, dass er sich entweder einen schön gestutzten Vollbart (mit Oberlippenbart) wachsen lässt oder total bartlos bleibt.
RolfHoegemann am 17. September 2007 19:28 Bravo - DH
Wieso lassen sie ihrem Mann nicht einfach "sein Spielzeug"? Toleranz heißt das Zauberwort.
Vielleicht mißfällt ihm auch ihre Cellulitis(sofern vorhanden?), und er nimmt es kommentarlos hin.
ps*
Ich finde Schnäuzer bei Männern klasse !
Grüßen sie herzlich ihren Gatten !
waldgeist am 17. September 2007 22:02 Ihre Antwort finde ich total Niveaulos!

Sage ihm, daß Du den Bart nicht willst, aber wenn er ihn behalten möchte, dann eben. Kümmere Dich um "seine" Popelbremse, wenn dann ein Haar absteht, zupfe mal (vorsichtig) dran. Das tut weh. Also bringe ihm dann sofort eine Schere, daß er sich dieses Haar abschneidet. Versuch das mal eine Woche lang; dann wird es ihm schon lästig werden! Viel Erfolg

Sag ihm, Du willst es wenigstens optisch auf die Hälfte reduzieren und rasier ihm... die linke Hälfte!
Oder mach ihm ein unzüchtiges Angebot, da kann "Mann" eigentlich nie wiederstehen!

Die Vorliebe der Männer für Bärte hängt mit der Emanzipierung der Frau zusammen. Beim Bart kommt auch die emanzipierteste Frau der Welt nicht mit. George Hamilton amerikanischer Schauspieler (geb. 1939)