Frage von therandomUser, 19

Der Nullpunkt von f(x) wird doch als x mit dem Index NS dargestellt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FataMorgana2010, 6

Wenn du möchtest, kannst du den Nullpunkt auch mit Turnschuh mit dem Index Spaghettimonster benennen. Wie man etwas bezeichnet, ist zunächst einmal egal, Hauptsache, die Bezeichnungen sind eindeutig definiert. 

x_n, x_ns sind durchaus gängige Bezeichnungen. Da man aber bei vielen Funktionen mehrere Nullstellen hat, nimmt man oft auch x_0, x_1... usw. 

Antwort
von Monsieurdekay, 10

Bezeichnungen sind Schall und Rauch, man kann in der Mathematik alles nennen, wie man Lust hat... man muss nur vorher genau definieren, was gemeint ist

aber ja, gängige Bezeichnungen sind NS oder N