Mein Ex hat eine Neue, aber er will mit ihr nur Sex, baut mit ihr seid 1 Monat ca aber wohl irgendwas auf, was sich nur von ihrer Seite entwickelt, weil er einzig und allein daran interessiert ist sie ins Bett zu bekommen. Sie hat also Gefühle für ihn, er will nur Sex und sagt parallel zu mir noch dass er mich liebt und mich vermisst. Meine Freundin meinte nun zu mir, dass ich ihr doch einmal schreiben könnte. Sie ist echt ein liebes Mädchen und hat sowas nicht verdienst, so verarscht zu werden. Also solle ich ihr doch mal schreiben um sie aufzuklären und ihr auch sagen, dass er noch gesagt hat dass er mich liebt. sollte ich mich da "einmischen" und ihr sagen was Sache ist?
Halte Dich da raus. Das klingt sonst sehr schnell nach billiger Rache.
Lass die Finger davon. Er wird ihr sagen das es nur Rache von dir aus ist und du ihn zurück willst und sie wird ihm glauben. Du bist hinterher nur die Doofe..

ja halt dich raus. egal wie lieb sie ist, sie wird das damit abtun dass du die eifersüchtige ex bist die ihr alles kaputt machen will. das ist die mühe nicht wert.

Wenn dein Ex evtl. doch andere Absichten hat, wirst du die Dumme sein!! Lass das lieber, ich bin auch ein liebes Mädchen und in meinem Leben hatte ich auch keinen der mich vor Fehlern bewahrt hat. Ganz einfach, weil es dazu gehört. Aus Fehlern lernt man. Sie muss es selber herausfinden!!
Eveline am 21. August 2008 10:19 DH

Nichts sagen. Es ist nicht Dein Problem. Es ist manchmal besser man mischt sich nicht in Fremde Angelegenheiten.Jeder muss seine Erfahrungen selbst machen.

lass dich nicht zum spielball machen. die andere wird das selbst schnell merken. wenn du ihr etwas steckst, wird sie es dir wahrscheinlich nicht glauben. eher vermuten du willst einen keil dazwischen treiben.

Halte dich da raus, sie muss ihre eigenen Erfahrungen machen. Du würdest nur als eifersüchtige Ex dastehen
Lass das, sie wird es früher oder später selbst herausfinden.
Und diesen Typen hast Du noch nicht vor die Tür gesetzt? So eine Ratte! Schwach von Dir. gib ihm den Tritt!

Ich würde mich da raushalten. Kommt dann ja so rüber, als ob du eifersüchtig wärst. Allerdings würde ich meinem Ex klipp und klar die Meinung sagen!!! Er kann doch nicht zu dir sagen, dass er dich liebt!! ODer gehst du da drauf ein?
Ich hab ihm das schon sehr oft gesagt, mittlerweile sagt er es auch nicht mehr, aber ruft trotzdem noch oft an. Haben fast jeden Tag Kontakt. Irgendwie kann ich mich nicht richtig von ihm lösen, habe ihm schon gesagt, dass ich den Kontakt reduzieren möchte, aber er lässt nicht locker und dann geb ich oft doch noch nach und telefoniere mit ihm.Meine beste Freundin hat ihm (ohne mein Wissen) auch schon geschrieben er soll die Scheiße lassen und mich mein Leben leben lassen, aber ich hab das Gefühl, er will mich irgendwie noch warmhalten oder so...weiß nicht sicher was er will...

Nein, sie muss ihre Erfahrung selber machen. Ich nehme stark an, dass sie Dir sowieso nicht glauben würde. Wer weiß, was er ihr erzählt? Wenn er so ein verlogener Blödmann ist, ist auch nicht gesagt, dass er Dir die Wahrheit sagt.

Tu es lieber nicht. Dein Ex würde Wort für Wort abstreiten und du stehst dann am Ende als eifersüchtige Exfreundin da, die ihrem Exfreund die neue Freundin nicht gönnt.

Du bist noch jung, oder? Halte Dich komplett raus.

Ich würde mich trotzdem raushalten (siehe meine erste Antwort).
ich würde mich auch raushalten. ich lese mal aus deiner beschreibung, dass deine beziehung zu ihm schon länger vorbei ist und ihr freunde geblieben seid? mmh... wenn die neue von deinem ex wirklich eine freundin von dir ist, dann lass sie erstmal in ihr verderben rennen, versuch höchstens, sie so hintenrum mit andeutungen daraufzustoßen (wird sicher nicht klappen) und sei für sie da, wenns dann kracht! mehr kannst du nicht machen!
Ja, sehe ich auch so!