Frage von Ceyla61, 41

Der neue tolino vision 3 HD?

Hey Leute, ich intressiere mich für die tolino e-books, wünsche mir einen zum Geburtstag nur hab ich da die Frage wie das funktioniert.. braucht man internetverbindun auf dem ding, weil wir haben zu hause weder w-lan noch was anderes und ich würde es ja gerne überal hin mitnehmen. kann mir jmd erklären wie das so geht? danke im vorraus

Antwort
von Rubezahl2000, 33

Zum Lesen brauchst du keine Internet-Verbindung am Tolino (=Ebook-Reader), wenn die eBooks, die du lesen willst, bereits auf dem Tolino gespeichert sind.

Du brauchst eine Internet-Verbindung nur dann, wenn du neue eBooks (=Bücher) kaufen oder ausleihen und runterladen willst.
Ebooks runterladen kannst du entweder direkt vom Tolino aus, wenn du WLan hast, oder sonst am PC (dafür brauchst du natürlich eine Internet-Verbindung am PC ;-).
Vom PC aus kannst du die runtergeladenen eBooks dann über's USB-Kabel auf den Ebook-Reader (Tolino) ziehen.
Wenn du also deine eBooks alle am PC kaufst oder ausleihst und runterlädst kannst du am Ebook-Reader (Tolino) komplett auf's WLan verzichten.

Wenn du einen Bibliotheksausweis hast, kannst du übrigens auch eBooks aus der Onleihe der Stadtbibliotheken (www.onleihe.net) kostenlos ausleihen und auf dem Tolino lesen :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten