Er fragt, muss es sein, dass jetzt mollig ? Ich antworte, gemuetlicher Abend, zeig ihr Fotos, damals verliebt und heute. Antwort einer Frau : Danach hat sich der schöne gemeinsame Abend aber erledigt. Sie wird ihm die Fotos um die Ohren hauen. Ganz bestimmt. Würde ich auch machen. ;-) Mein Kommentar war, verlieben geht ueber die Augen, alle andern Qualitaeten werden spaeter entdeckt. Der Frager sagte ausdruecklich, er moechte nicht mollig. Was nun ?

Ich finde es rührend, wie Du Dich öffentlich und theoretisch um andere sorgst. Außerdem bringt es Punkte.

Ich bin mir nicht ganz sicher, was du meinst, aber eine Antwort ins Blaue kann ja auch ganz mollig sein.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters - und Verliebte sehen alles durch die rosarote Brille.
Qualitäten werden später entdeckt - ja, klar! Und doch - selbst wenn der Frager ausdrücklich sagt, er möchte nicht mollig, wer kann der Liebe widerstehen? Mollig ist in anderen Ländern ein Schönheitsideal. Im sparsamen Deutschland sind die Dünnen beliebter.
Aber der Umfang eines Menschen sagt nichts über seine menschlichen Qualitäten aus.
DH.. schön gesagt
Angela2305 am 16. Februar 2008 07:35 DH, auch von mir
Ich bin die Frau mit der Antwort. Der Frager hat aber auch gesagt, dass sie schon länger zusammen sind. Das bedeutet, dass die erste Verliebtheitsphase vorbei ist und er ja mittlerweile ihre anderen Qualitäten erkannt haben muss, sonst wären sie ja wohl nicht mehr zusammen. Wenn er sich dann aber über ihre Figur beschwert, nur weil sie etwas zugenommen hat, dann zeugt das nicht gerade von tieferen Gefühlen und ist meiner Meinung nach ziemlich oberflächlich. Dagegen kann Frau sich ruhig wehren.

Ich kenne die Frage und habe auch eine ausführliche Antwort dazu verfasst, die ich hier gerade nicht noch einmal schreiben möchte, doch ich bezweifel, dass wahre Gefühle für die Frau bestehen, denn sonst hätte sie keine Veranlassung gehabt sich "gehen" zu lassen. Ein sich "gehen" lassen zeugt davon, dass die Frau sich stark vernachlässigt fühlt und den Defizit, mit anderen Dingen, in diesem Fall mit Frust und Einsamkeitsfuttern ausfüllt. Ich rede da aus eigener Erfahrung. Und weiß wovon ich spreche! Wenn mein Schatz Zeit mit mir verbringt, mich auch mal immer wieder mit Neuem überrascht, so nehme ich automatisch ab, eigentlich auch ohne Sport und auf das Essen schauen, das geht dann automatisch. Doch wenn er weniger Zeit und Aufmerksamkeit für mich hat, fing ich früher an zu futtern. Dumm, doch wir Menschen und auch Frauen sind eben nun einmal Menschen, die Beachtet und Wertgeschätzt sein wollen. Nicht nur der Mann!

Hallöchen - guten Morgen - na - ja - leider haben sich heutzutage Geschmack und Ideale von der eigenen Vorstellung entfernt und werden nur noch im Fernsehen geprägt und zum Maßstab erhoben. - - Unsere Fernsehgesellschaft wird ja deshalb auch zunehmend psychisch krank, weil das Fernsehleben mit den eigenen - genetisch programmierten - Bedürfnissen nur noch schwer oder überhaupt nicht in Einklang gebracht werden kann. Das elende Wörtchen "man" - - man hat - man denkt - man tut - man trägt - man isst - ! ICH komme nicht mehr zu Wort. - - Nur starke Charaktere können sich von MAN lösen und ICH leben. Manfred