Frage von Luksilla, 60

Der neue Star Wars teil, kamm mir viel düsterer und brutaler vor als seine vorgänger seht ihr das auch so?

Antwort
von ougonbeatrice, 18

Eigentlich nicht. Im Gegenteil. Er mag dir vielleicht düster vorkommen, da er nicht so bunt ist, wie die Prequel Filme. J.J. Abrams hat sich für ein anderes Farbspektrum entschieden und dieses Farbspektrum erinnert eher an die original Trilogie. Der ganze Film soll eher an die original Trilogie anknüpfen, als an die neuen.

Auch vom Thema her ist es nicht düsterer, als das Original. Ich möchte nicht ins Detail gehen, denn in den ersten zwei Wochen möchte ich noch keine Spoiler herausgeben. Dennoch denke ich du wirst verstehen wenn ich sage, dass die Lichtschwerter auch mal tödlicher waren. Es passiert nichts, was nicht bereits in anderer Form in der original Trilogie gesehen wurde.

Mir persönlich kam er speziel wegen den eher harmlosen Lichtschwertern weniger brutal vor, als ich es von der neuen Trilogie oder aber auch von der alten gewohnt war. Darth Vader hat ganz andere Methoden zum Foltern gehabt, als die neue Ordnung ;)

Vielleicht kommt es dir auch so vor, da nun plötzlich die anonymen und eigentlich eher unmenschlichen Sturmtruppen ein Gesicht und eine Geschichte bekommen. Doch auch hier hatten wir bereits einen Ansatz in den neuen Trilogien. Natürlich liegt das immer an der Wahrnehmung des einzelnen, aber im Großen und Ganzen ist der Film nicht brutaler, als die Originale, sondern ist sogar eher harmloser.

Antwort
von sepki, 11

Wirkt zwischenzeitlich so, ist es aber nicht so wirklich.

Antwort
von Vando, 6

Ja da geb ich dir recht. Da sind schon einige Elemente die brutaler sind, als in den anderen. Das lag aber auch an den z.T. übertriebenen Special Effects, die hier ein (leider) ziemlich großes Niveau gefunden haben.

Antwort
von Muggl, 11

Was Brutalität angeht, bleibt Episode 3 auch nach Das Erwachen der Macht Spitzenreiter. Nein, der neue Film ist nicht auffällig brutal. Mehr zum Film: http://www.jedipedia.net/wiki/Episode_7

Antwort
von Gothictraum, 3

eher ist er der friedlichste von allen

Antwort
von Monsieurdekay, 27

die alten Filme stammen ja auch noch aus einer ganz anderen Zeit^^.. ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo die Handlungen in der Lindenstrasse als brutal galten ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten