Magicstar83 am 15.04.2009 um 21:03 Uhr
Guten Abend, Ich bin im 6 . Monat schwanger halte jeden Tag mein Mittags-schläfchen,meistens auf dem Sofa! Seit ca 1 Monat ist das nicht mehr möglich,da die Wohnung über uns wieder bewohnt ist & diese Familie sehr lärmend ist,es fängt um 9 Morgens an,wenn die Frau ihre Kinder in den Kindergarten oder sonst wo hin bringt..im Treppenhaus fängt ein 5 min gegquäke an,nicht nur die Kinder(das wäre halb so schlimm)sondern die Mutter textet lautstark in der Gegend herum..die Türe zur Tiefgarage wird zugeknallt,wir wohnen im EG und bekommen das eben ziemlich heftig mit!die MUsik wird mittags aufgedreht! Das nä problem ist,das oder die Kinder im Flur über uns hüpfen& rennen,das poltert ohne Ende,heute ging es den ganzen Tag so!Ich flüchte dann vom Sofa ins Schlafzimmer..Fehlanzeige..es gibt keinen Raum in meiner Wohnung in der ich Ruhe habe,die einzige möglichkeit wäre der Balkon..wir wohnen in einer ruhigen Gegend,unsere Miete ist auch sehr hoch..ich weiss nicht mehr was ich tun soll..ich bin mit den Nerven fertig..jeden Tag dieser krach..an wen kann ich mich wenden?Soll ich diese Leute ansprechen oder gleich zum Vermieter gehen??Wir sind ein 8 Personen Haushalt & es war wirklich sehr ruhig hier..habe mir heute die Hausordnung durchgelesen,selbst da steht drin,dass alles was die neuen Mieter bringen absolut nicht gestattet WAs tun?
Warte noch ein Jahr, dann beschwert sich Dein Nachbar hier über Dich, genau wegen der selben Dinge...

sprich einfach mal mit den Leuten, vielleicht fällt es ihnen persönlich gar nicht so auf, daß sie so einen Krach veranstalten. Erst wenn sich dann nicht's ändert, würde ich mal mit der Hausverwaltung sprechen.
Hallo, also auf keinen Fall gleich zum Vermieter gehen... Sprich doch einfach mal nett mitden Leuten, lad sie zum Kaffee ein oder so, dann lernt ihr euch kennen und vielleicht ist ihnen gar nicht bewusst wie störend sie sich verhalten... Und denk immer dran... Kinder sind laut und brauchen Bewegung, auch deins später mal...

gegen den Kinderlärm wirst du nicht unternehmen können, das wird als normal empfunden, weil sich Kinder nicht dan ganzen Tag still in die Ecke setzen können.Aber gegen laute Musik und sonstige Belästigungen kannst du dich wehren....
Magicstar83 am 15. April 2009 21:11 die Kinder können doch auch lachen,schreien und toben..aber ca 6 std am nachmittag ein rennen im Gang veranstalten..das poltert ohne ende..angenommen ich würde noch Schichten und brächte meinen Mittags schlaf ..da würde ich durchdrehen!
Joschy0907 am 15. April 2009 21:14 ich verstehe dich voll und ganz und du hast auch vollkommen Recht, aber gegen Kinderaktivitäten bist du machtlos...
ja, ja nur weiles Kinder sinddürfen die Lärm bis zum Abwinken machen. Erziehung ein Fremdwort?? Wir als Kinder mussten auch leise sein - oder haben es gelernt.
Das muss der Vermieter regeln. Und wenn der nicht spurt, Miete mindern:
Magicstar83 am 15. April 2009 21:15 DAnke,damit kann ich was anfangen!:-)

sprich mit den "neuen"...das am einfachsten. Sollten sie es nicht verstehen, wende dich an den vermieter.

Ein persönliches Gespräch kann helfen, mit Hinweis auf deine Schwangerschaft und dein derzeitiges strapaziertes Nervenkostüm.
Übrings: Gegen den Kinderkrach wirst du nichts ausrichten können und gegen lautes Gerede im Treppenhaus und Türenknallen ebensowenig.
Wir Menschen leben schließlich nicht im Sanatorium und wers ganz ruhig brauch, der soll in ein Einfamilienhaus ziehen oder in eine Rentnergegend. Außerdem wirds bei dír demnächst auch bald lauter zugehen, wenn dein Säugling brüllt und aus dem Säugling dann auch mal ein Krabbelkind wird. Also vielleicht im Vorfeld einen friedlichen Kompromis finden.

Geh einfach lächelnd zu der Frau hin und frag sie ob du ihr helfen sollst ihre Kinder mal richtig zu erziehen. Drück ihr auserdem noch die Hausordnung in die Hand und sag ihr, wenn das noch einmal vorkommen sollte,fragst du die Polizei was du unternehmen sollstt damit das aufhört!! Und nicht vergessen, immer lächeln...

Ich würde, an deiner Stelle, die NAchbarin mal auf eine Tasse Kaffee einladen u. ihr nett sagen, was dich stört. Gegen Kinderlärm kannst du nichts nichts ausrichten, dass ist normal. Trotzdem bin ich persönlich der Meinung, dass es nicht sein muß, dass Kinder laut krakeelend durchs Treppenhaus oder den ganzen Tag laut hüpfend u. polternd durch die Wohnung rennen müssen. Sowas nennt man Rücksicht nehmen auf Mitmenschen u. dass können auch schon kleine Kinder verstehen.Aber das ist Sache der Eltern, ihnen das zu vermitteln. Schliesslich gibt es auch Menschen, die Nachtschicht machen u. vormittags schlafen müssen. Ich bin selber Mutter von 4 Kindern u. weiß, dass man Kinder nicht anbinden kann, aber man kann es ihnen früh genug beibringen.
Magicstar83 am 15. April 2009 21:21 Danke,das du mich verstehst,genau so denke ich auch!Werde das mal morgen in die HAnd nehmen!
kiramarie am 15. April 2009 23:03 Viel Glück!
wenn du eine relativ hohe Miete zahlst,hast du auch das Recht unbeschwert dort zu wohnen,also versuche mit Vermieter und Nachbarn gemeinsam eine Lösung zu finden
es bleibt nur das Gespräch. Vielleicht ist denen die Laustärke nicht bewusst. Jeder hat Rechte. Und wenn nicht mach mal disco in der Wohnung - sonst such dir ne neue Wohnung.
Kannst auch die Miete kürzen, denn eine solche massive störung ist ein mangel an der Mietsache. Vielleicht wird der Vermieter flott wenns an sein Geld geht. Sonst neue Wohnung suchen.