Frage von Nadschi, 126

Der neue Harry Potter teil?

Wann der neue Harry Potter teil auf deutsch erscheint weiß man ja nicht, aber denkt ihr, wird er noch in diesem Jahr erscheinen?

Bin unschlüssig ob ich ihn zuerst auf englisch lesen soll. Dann bin ich wahrscheinlich bei der hälfte des Buches und es erscheint auf deutsch xD

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von shinyuke, 23

Anfang August wird der genaue Erscheinungstermin der deutschen Ausgabe von Harry Potter and  the cursed Child bekannt gegeben. Die Übersetzung soll im Herbst bei Carlsen erscheinen:

https://www.carlsen.de/blog/harry-potter-and-cursed-child-parts-one-and-two-ersc...

Ebenso erscheint im Herbst die Illustrierte Ausgabe von Harry Potter und die Kammer des Schreckens und um November kommt Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind in die Kinos. Also, es wird ein magischer Herbst. :D 

Antwort
von Woelfin1, 58

Es ist kein Buch im normalen Sinn,sondern ein Skript von dem Theaterstück,das im Juli in London aufgeführt wird.

Und am 31.7. kann man erst mal "nur" den Vorabdruck kaufen-das Endprodukt kommt dann später,wenn das Theaterstück einige Wochen läuft und alle Skriptänderungen fest stehen.

Ob und wann das Skript dann irgendwann auf Deutsch kommt- wer weiß.

Kommentar von Nadschi ,

Ooooh dann hatte ich wohl falsche vorstellungen davon D: ich  lass mich einfach überraschen

Kommentar von Woelfin1 ,

Danke für´s Danke sagen ;)

Antwort
von Kurisutihna, 50

Die hauptstory um Harry, Ron und Hermine ist abgeschlossen! Das einzige was noch kommt ist ein Theaterstück, von welchem das skript als Buch verlegt wird (Wann das in Deutschland rauskommt weiß ich nicht) Im November kommt noch die Verfilmung von "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind"  Die anderen Zusatzbücher (Beetle der Barde und Quidditch im Wandel der Zeiten) sollen wohl auch noch verfilmt werden.

Antwort
von MrHilfestellung, 38

Denke schon, kann aber hier niemand sagen.

Wenn du es auf englisch angefangen hast und das Deutsche erscheint, kannst es ja auch einfach auf englisch fertig lesen.

Antwort
von XSeidenschnabel, 60

Ich meinte er kommt im November auf Englisch raus. Ich denke das wird nichts mehr das Jahr. Aber ich weiss nicht genau Bescheid. Im Sommer gibts sonst noch ein Theater, werde hingehen und im November anscheinend der Film in England.

Es ist sicher nicht schlecht auf Englisch schonmal zu schauen, bzw. lesen.

Kommentar von Nadschi ,

November? Oh no! Ich dachte ende Juli

Kommentar von XSeidenschnabel ,

Ou ich weiss wirklich nicht genau Bescheid!! Es gab so viele Daten, da kanns sein, dass ich etwas vertauscht habe.

Kommentar von PatrickLassan ,

Das Buch soll am 31.7.2016 erscheinen. Im Novemver 2016 kommt der Film "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind " heraus.

http://www.thalia.de/shop/harry-potter/show/?ProvID=10907022

https://de.wikipedia.org/wiki/Phantastische_Tierwesen_und_wo_sie_zu_finden_sind_(Film)

Antwort
von Andreija, 44

Der Erscheinungstermin ist meines Wissens nach noch nicht bekannt.

Aber lies das Buch doch auf jeden Fall auf Englisch. Zum einen ist es eine gute Übung und zum anderen ist es sprachlich bestimmt noch besser als die Übersetzung.

Kommentar von PatrickLassan ,

Der Erscheinungstermin ist schon länger bekannt. Die englische Ausgabe erscheint am 31.7.16.

http://www.thalia.de/shop/harry-potter/show/?ProvID=10907022

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten