Frage von uni1234, 58

Der neue Audi SQ7. Geiles Auto oder totales Designversagen?

Vom erheblichen Preis einmal abgesehen, wie findet Ihr das Auto so?

Antwort
von TheOtherOnes, 30
Wer braucht 435 PS in einem SUV?

Und zusätzlich ist es auch noch hässlich (mal ehrlich Audi sieht heutzutage bei jedem Modell gleich aus).

Ein SUV ist so ziemlich das sinnloseste Fahrzeug. Es bietet weniger Platz wie ein Kombi oder Van, versagt Offroad total und verbraucht viel zu viel. Sportlich wird so ein 2 Tonnen Koloss wie der S Kuh 7 (und auch alle anderen wie GLE, X5, usw....) niemals sein, dafür ist es zu schwer, der Schwerpunkt ist viel zu hoch und in Kurven ist es deshalb völlig unbrauchbar. Die Dinger können nur geradeaus und sonst nichts...

Kommentar von uni1234 ,

Also was die Homogenität des Audi-Designs angeht hast Du wohl Recht. Allerdings sticht der Q7 bzw. SQ7 ja schon so ein bißchen hervor. Ich denke man erkennt auf der Autobahn im Rückspiegel durchaus den Unterschied zwischen dem Auto und einem A1.

Kommentar von TheOtherOnes ,

Wow, was ein Vergleich. A1 und Q7... Naja ob ich nun ein A1 oder einen A3 hinter mir hab, erkenne ich z.B. erst wenn der Wagen näher dran ist. Dasselbe gilt für Q5 und Q7 etc...

Kommentar von Mari1000 ,

"mal ehrlich Audi sieht heutzutage bei jedem Modell gleich aus"

Jede Marke(wirklich jede!) sieht gleich aus!

Schau dir doch mal den neuen VW Passat und den neuen Tiguan an. Von hinten erkennst du da keinen Unterschied! Ganz zu schweigen von BMW!

Kommentar von TheOtherOnes ,

Immerhin bieten andere Marken noch Autos mit anderen Gesichtern. Bei Mercedes gibt es den CLS (den erkennt man von vorne sofort), bei BMW den 6er und Z4, Opel erkennt man sowieso was für Modelle es sind (trotz einheitlichem Design!), VW ist leider gleich wie Audi die sehen auch alle gleich aus das stimmt.

Aber bei fast jedem anderen Hersteller kann ich erkennen was für ein Modell es ist. Subaru, Peugeot, Citroen, Renault, Dacia, Chevrolet, Dodge, Nissan, Mitsubishi, Kia, Mazda.... Die Marken haben alle ein Einheitsdesign, trotzdem kann ich dir immer 100%ig sagen was ich nun hinter mir habe...

Antwort
von checkpointarea, 16
Interessante Technik, mehr aber auch nicht

Überflüssiges, sich dabei auch noch selbst widersprechendes Fahrzeug: Ein Geländewagen, der einen auf Sportwagen macht. Es wird vergessen, dass zu einem Sportwagen mehr gehört als nur schiere Leistung.

Antwort
von DevilsLilSister, 24
Geiles Teil

geiles Auto... allerdings wäre er mir persönlich zu groß.

Ich bevorzuge den SQ5      der Q3 ist wieder zu klein.

LG

Antwort
von MrMarlboro, 23
Geiles Teil

Top... Audi ist bekannt für solide Technik und nicht rostende Autos. Ob da technisch sich ein Paar Fehler einschleichen wird sich mit der Zeit zeigen, aber bei so viel Elektronik wie bei den neuen Autos kommt da ganz sicher eine Krankheit.

OT: Für das Geld würde ich mir 'nen Porsche oder Mercedes kaufen. Jedem das seine :-)

Kommentar von uni1234 ,

Technisch dürfte der SQ7 einem GLE, GLS oder Cayenne aber meilenweit überlegen sein.

Kommentar von MrMarlboro ,

Ich meinte nicht die technischen Optionen à la Navi, toter Winkel Assistent etc. Viel mehr war damit gemeint, dass bei soviel Technik sich Mängel einschleichen können. Man sagt ja "was das Auto nicht hat, kann auch nicht kaputt gehen".

Aber was du meinst stimmt soweit ich weiß, streite ich nicht ab.

Antwort
von kampfschinken23, 14

Designversagen auf höchstem Level

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 19

Solche Kisten sind nur gut um in den nächsten Hochoffen gebracht zu werden um dort Dosen daraus zu machen auf die Strasse gehört so ein MIST nicht  . Einfahrt verbot in alle Innenstädte der Welt  sie saufen zu viel nehmen Platz für 2-3 normale PKW weg  und wo zu braucht man viel PS die nur 0,001% aller Leute nutzen können der Rest kann damit so oder so nicht umgehen mit den Säufer  und fahren erst Recht nicht . Wünsche jedem SUV eine LKW der ihn übersieht und Platt ist die Gurke . Nicht Schade drum . 

Antwort
von Julianmuhi, 16
Hässliches Auto

Ich finde ihn hässlich mit dem langgezogenen sechseck vorne und auch hinten dieses " Smiley" wie bei den neuen Passasts.

Für mich sieht das aus wie so ein Rentnerauto

ABER ist Geschmackssache

Antwort
von FrageAntwo, 14
Geiles Teil

Finde den eigentlich sehr schick und für Leute die das nötige Kleingeld haben bestimmt ein geiles Auto

Antwort
von Mari1000, 13

Meiner Meinung nach viel zu groß! Genauso wie der BMW X5.

Der SQ5 ist top! Aber der 7er ist zu groß!

Antwort
von Dunkel, 20

Letzeres!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten