Der Neffe meiner Frau ist was genau zu mir?

4 Antworten

Nein , genaugenommen bist du nicht blutsverwandt mit den Geschwistern deines Partners, also sind sie auch nicht deine Neffen,Nichten bzw. du nicht Onkel. Nur bei den eigenen Geschwistern bist du für deren Kinder der richtige Onkel.

"das ist der Neffe meiner Frau" - es gibt keine anderen Bezeichnungen. Wahrscheinlich deshalb, würde es für jeden speziellen Fall eine spezielle Bezeichnung geben, würde überhaupt kein Mensch mehr durchblicken.

Eig nichts.

Das ist " angeheiratete Verwandtschaft " !