Frage von Candyman712, 94

Der Name welcher internationalen Automarke bedeutet in Finnland ein wüstes Schimpfwort...?

...und deshalb trägt das Auto dort einen anderen Namen? Ich hab das mal vor Jahren mit halbem Ohr irgendwo gehört (Radio?) und hab vergessen, welche Marke das war. Dankeschön für die Antworten!!

Antwort
von Lauterbello, 67

http://www.welt.de/motor/article13669067/Diese-Autonamen-wurden-zu-PR-Totalschae...

Der Fiat uno ist dort wohl ein Trottel. Aber es gibt noch viel mehr solcher Missgriffe im Namen.

Kommentar von Candyman712 ,

Super, Lauterbello! Selten so gelacht...!  XD

Antwort
von AdoringFan, 94

Honda Fitta

Kommentar von Candyman712 ,

So lautet der abgeänderte Name in Finnland? Denn ein Honda Fitta ist ja allgemein nicht bekannt. Welches Modell ist es dann international? Der internationale Name ist das Schimpfwort, nicht der "Ersatzname" in Finnland. Ein wenig mehr Info hätt's schon sein dürfen...

Kommentar von AdoringFan ,

Der Name wurde dann zu Honda Jazz abgeändert.

Kommentar von AdoringFan ,

Ich zitiere aus Wikipedia:

In Skandinavien sollte der Honda Jazz ursprünglich den Namen Fitta tragen, was jedoch zurückgenommen wurde, als sich herausstellte, dass das Wort Fitta in skandinavischen Sprachen eine äußerst vulgäre Bezeichnung für die weibliche Genitalregion ist.

Kommentar von Candyman712 ,

Dankeschön, AdoringFan, jetzt bin ich im Bilde. =D

Kommentar von AdoringFan ,

Freut mich, dass ich helfen konnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten